habe vor mir nachdem mein esd jetzt völlig den geist aufgegeben hat ne andere auspuffanlge zu holen ...bin mir nicht ganz sicher welche und zwar einmal supersprint (normal) ab kat oder bastuck gruppe a ab kat ....supersprint soll ja gut passen wie ist das bei bastuck ??? jemand erfahrung mit ner anlage ab kat davon ?? was brauch ich für nen adapter gibts 2 einmal 50 er und einmal 55er ???
neue Bastuckanlage
-
-
-
Bei Bastuck gibt es ja die alte und die neuere Version, die alte hat n Gutachten, die neue ne ABE und muß nicht eingetragen werden. Vin der alten werden dir einige abraten, da sie zu laut sei. Ist halt Ansichtssache, ich find den Klang sehr schön dumpf und nicht zu laut, mehr (also noch nen Fächer) hätten die mir beim TÜV aber nicht eingetragen
Von der Passgenauigkeit sind die leider nicht so dolle, weiß nicht, ob die neueren besser sind. Adapter brauchst du 55mm auf Gruppe A. -
ja das habe ich auch gehört das die alten sher laut gewesen sind und nicht so gut passen sollen hoffe das ist bei den neuen anders ....
-
supersprint klingt gut und passt wie serie meine empfehlung
-
Ja die alte Bastuck ist etwas laut ! Von der Passgenauigkeit nich so dolle!!
-
-
also meine alte bastuck hat ohne anpassungen gepasst, und war einfach geil vom sound her! die neue die ich im moment hingegen drunter hab, passt genau so gut, hat aber keinerlei sound mehr! soll heisen man kann sich eigentlich auch ne serienanlgae kaufen!....
bin irgendwie enttäuscht davon!
wenn ich allerdings den ESD abmontiere hört sie sich an wie meine alte bastuck, liegt wohl daran das der ESD der alten durchgehen ein rohr war, und der der neuen so ein komisches kammersystem hat oder so, der schluckt den ganzen klang! ausbrennen und so bringt auch nichts...
mfg andi
-
Also so laut möchte ich die auch nicht unbedingt haben mir gehts in erster linie darum das die halt nen grösseren durchmesser hat wie serie und um die passgenauigkeit ...also passt die neue wohl ganz gut ???
-
wie sieht das aus bekomm ich die eingetragen ??? weil da ist ja quasi nur nen rohr bis zum esd und das wars ???
-
Bei meiner gab es keine Probleme!
-
Ich bin froh die Bastuck nicht mehr zu haben. Das Teil brüllt nur. Klang is was anderes.
-
-
Ich bin froh die Bastuck nicht mehr zu haben. Das Teil brüllt nur. Klang is was anderes.
ist das denn auch beim g60 so das die so laut sind ??
-
Keine Frage. Vielleicht bestätigen dir einige die Lautstärke von Thorstens G60. Der is hier nicht mehr so aktiv.
(Ich bezieh das jetzt aufs alte Bastuckmodell)
-
weisst du denn auch wies beim neuen ist ?? soll ja leiser sein ....wollt mir gruppe a holen vsd ersatz msd ersatz und halt endschalldämpfer .....
-
Ich gehe mal davon aus das die Zusammenstellung nicht gerade leise sein wird. Vielleicht fährt ja einer sowas hier und schreibt noch was dazu..
-
Ja die alte kann sehr laut werden habe ihn damals beim Kauf ohne Vorschalldämpfer nur Mittel und Endschalldämpfer mit Ersatzrohr dazu Metallkat und nen 63er Rohr direkt am Kat zur Anlage !!Kopfschmerzen nach halbe Stunde Schnellstraße oder Autobahn und hatte 9 Stunden fahrt vor mir!
-
-
wenn dann kauf ich ja ne neue ...jemand die vielleicht auch drunter mit ersatzrohren ???
-
Hab die neue drin. Erst mit Gruppe A VSD und MSD - Sound war passabel aber nicht gerade kernig. Von der Lautstärke ganz angenehm.
Hab jetzt VSD und MSD Ersatz drin - Sound klasse, dennoch leiser als die alte Variante wegen dem ESD.Passform allerdings unter aller S..!! Da nen Halter wegflexen, hier andere Gummis...
Aber im großen und ganzen zufrieden.PS: Wenn de dir eine holst, schmeiß die Schellen weg und hol dir M10er Bügelschellen!!! TIPP
Kann dir ja mal Preise geben - PM
-
Habe auch die neue drin, finde die sehr dezent im Stand blubbert die so, das finde ich persönlich geil, richtig klang kommt erst ab 2500 Touren.
Das ist vorteilhaft wenn die Polizei nebendran an der Ampel steht.
Ich finde die vom SOund her genau richtig nicht zu laut aber auch nicht zu leise und sie empfallttet sich erst wenn man es will.
die Passgenauigkeit bei mir ist so das sie nicht am Originalhalter montiert werden konnte da sie sonst nciht unter der Ausparung am Heck
rauskommt sondern einpaar Centimeter weiter innen.
Da muss angepasst werden was nervig ist. Sonst bin ich Zufrieden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!