Hallo Members,
seit kurzer Zeit geht meine ABS-Leuchte nicht mehr aus. Jetzt möchte ich erstmal das Relais prüfen. Kann mir jemand dazu die Nr. geben, die auf dem Relais steht. Danke Volker
Hallo Members,
seit kurzer Zeit geht meine ABS-Leuchte nicht mehr aus. Jetzt möchte ich erstmal das Relais prüfen. Kann mir jemand dazu die Nr. geben, die auf dem Relais steht. Danke Volker
http://www.corradotechnik.de/index.php/Rela…gung_im_Corrado
Das Relais wird heile sein aber dafür tippe ich bei dir auf einen defekten ABS-Sensor.
Bei meinem Sicherungskasten ist nur das Relais an Pos. 13 besetzt. Auf Pos. 15,16,17 sind keine Relais. Wo kann ich diese finden und welche Nr. steht darauf. Bei meinem Golf 3 , Bj 94 sind an den Positionen Relais mit der Nr. 79 bzw. 179. Versteh das nicht, wer kann mir helfen. Danke Volker
Relais beim Corrado fürs ABS Sind Nr. 78 und 79. Entweder zusätzlich oberhalb der ZE aufgesteckt, oder die sitzen wenn du am Bremspedal hochschaust.
Trotzdem wird dein Relais in Ordnung sein. Zu 90% is es ein Radsensor.
Hallo Members,
habe heute das Relais ausgebaut und getestet. Wahr in Ordnung. Anschließend wollte ich das Steuergerät auslesen bekam aber keine Verbindung. Jetzt weiß ich nicht was los ist. Wer kann mir helfen. Über jede Antwort bin ich dankbar. MFG Volker
Hallo Johnny, kannst Du mir bitte genau erläutern wie das ausblinken bei diesem Anschluss geht... http://www1.conrad.de/xl/8000_8999/8…B_00_FB.EPS.jpg Danke Volker
Hallo,
wieso willst Du denn noch ein Gerät anschließen? Ist doch schon alles vorhanden. brauchst nur ein kleines Stückchen Draht und Du siehst Dein Problem. Lies Dir nochmal die Anleitung durch. Ist echt ganz easy....
Stefan
Ich würde ja einfach mit einem Multimeter kontrollieren welcher der ABS-Sensoren defekt ist und ihn austauschen bevor ich mir irgendwelche Drähte in irgendwelche Stecker drücke in der Hoffnung das eine Lampe blinkt und ich eh nicht weiß was sie mir damit sagen will.
Oh, hab das 95er überlesen... Du hast dann ja gar nicht den 2x2 Stecker.
Nimm Günters Vorschlag, is am einfachsten, da es eh zu 99% an einem der Sensoren liegt.
Hallo Leute, habe die vorderen Sensoren kontrolliert. Das Ohm-Meter zeigte bei beiden ca. 1100 Ohm an, deswegen denke ich das die beiden Vorderen i.O. sind. Wollte dann die hinteren kontrolieren, doch diese sind ja durchgängig bis in die Karosse. Kann mir bitte jemand helfen und sagen wo diese in der Karosse liegen und wie ich daran komme. Danke Volker
Unter der Sitzfläche der Rückbank sind die Steckverbindungen.
Könnt ihr mir bitte auch erklären wie man die Sitzbank ausbaut. Bin absoluter Neuling in Sachen Corrado. Über jede Hilfe bin ich dankbar. MFG Volker
Öfter mal die Suchfunktion benutzen............
Blöd zu erklären aber einfach die Fläche nach hinten schieben und vorne nach oben heben.
Vorne rechts und links sind Haken.
Danke für Eure Hilfe, habe die Sitzbank ausgebaut (einfach vorne die zwei Haken mit Druck zum Kofferraum ausgehakt) und die ABS Sensoren durchgemessen. Der Rechte zeigt wie auch vorne um die 1100 Ohm an, doch der Linke zeigte keinen Wert an. Deshalb werde ich jetzt diesen Sensor wechseln und dann wieder berichten. Gruß Volker
Ja ich denke mal das wird auch dein Fehler sein. Wie gesagt zu 90% sinds die Sensoren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!