Suche dringend jemand der meine ZKD wechselt

• Hallo,
    es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen Golf 2 GTI (PF) Oettinger-Umbau.
    Material habe ich schon hier, nur traue ich mich da selber nicht ran an den Motor.

Der Standort des Fahrzeuges ist 78098 Triberg, nähe Villingen-Schwenningen.

Für ne eventuelle weitere Anreise gibt es natürlich Kilometergeld, aber bitte nicht aus Berlin areisen :grinning_squinting_face:

Zudem wäre ich sehr dankbar wenn mir das wer für Lau machen könnte da ich grad etwas arg knapp bei Kasse bin (typisch Schüler halt).

Bier und Essen gehn selbstverständlich auf mich :winking_face:

Gruß
    Carsten

Edit: Sorry, hab mein Thread aus versehn falsch plaziert, bitte verschieben.

• was meinst du damit Zylinderkopf dichtung
    Zylinderkopf deckel
    Zündkerzen irgendwas???

Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:

Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

• der erste Beitrag für kostenlose Reperatur? in wieviel Foren hast du schon Werbung gemacht? Sorry aber glaube kaum das dir jemand eine Kopfdichtung gratis wechselt

• ZKD is die Zylinderkopfdichtung.
    Für Lau heißt nicht umsonst, nur nicht für 300 Öcken wie die Werkstatt von mir verlangt... Das sind laut denen für nen geübten Schrauber grad mal 1 1/2 Std. Arbeit wenn überhaupt.
    Nen Hunni würd ich springen lassen, das ist ja kein riesen Act so ne Dichtung zu wechseln, ich mach das nur nicht selber weil ich am Motor direkt noch nichts gemacht hab und da Bammel vor hab.

• ZKD is die Zylinderkopfdichtung.
    Für Lau heißt nicht umsonst, nur nicht für 300 Öcken wie die Werkstatt von mir verlangt... Das sind laut denen für nen geübten Schrauber grad mal 1 1/2 Std. Arbeit wenn überhaupt.
    Nen Hunni würd ich springen lassen, das ist ja kein riesen Act so ne Dichtung zu wechseln, ich mach das nur nicht selber weil ich am Motor direkt noch nichts gemacht hab und da Bammel vor hab.

dann schauts ja schon anders aus ist halt falsch rübergekommen 100€ sind schon O.K. Aber in 1,5 Std geht da mal garnichts da kannst 4Std. min. einplanen den Kopf musst dann mit einem Lineal überprüfen gegebenenfalls zum schleifen bringen dafür musst du den Kopf komplett zerlegen weil man ihn sonst nicht einspannen kann und weil sonst eventuell Ventil berührt werden. Ich denke mal das du keine Hebebühne besitzt dann wirds eh anstrengender.

• Naja, den Zylinderkopf kann man auch so mal prüfen. Da müssen nicht gleich alle Ventile raus. Der Rest ist in 4 Stunden machbar. Einen Drehmomentschlüssel brauchst du noch und das Material. Nach erfolgreichen wechsel der ZKD solltest du noch mal in die Werkstatt die Zündung einzustellen. Hab das auch schon öfters gemacht.
    Bin halt nur paar Km zu weit weg.

• Prüfen ja aber zum Planschleifen muss minedestens Nocke und Hydros raus... Zum Prüfen hab ich den noch nie zerlegt...

Je nach Laufleistung wäre es vielleicht gut Ventilführugen zu prüfen und schaftdichtungen zu erneuern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!