[16V] anderer Motor?

  • Hi ich haben eine 93er Corrado 16V Exclusive.Ich spiele aber mit dem Gedanke da er im winter neu lackiert wird mir gleich einen anderen Motor rein zu machen.Würdet ihr das bei einem Exlusive machen? wenn ja was für einen Motor würdet ihr nehmen einen G60 oder einen VR6.Ich denke mal das es beim G60 nicht ganz so teuer kommen würde oder gibt sich das nichts?



    :danke: schonmal!!!!!!!!!!!!!!

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Dere,
    will jetzt nicht allzu arg vom Thema abweichen, aber wenn du ihn eh lacken willst und dann noch nen neuen Motor reinmachen willst, warum versuchst du ihn dann nicht gleich zu verkaufen und nimmst das Geld und kaufst dir dafür nen guten VR? So ne Lackierung und Motorumbauaktion kosten schon was, dafür kriegste dann bestimmt nen schönen VR, wenn du dazu noch deinen jetztigen verkaufst...
    So würde ich in deinem Fall vorgehen, wobei ich ja nicht weis, was du schon so alles am Wagen geändert hast, also was alles schon drin steckt und wie viel er überhaupt noch wert ist...
    Grüße Maxi

  • Na wenn das der auf dem Bild bei dir ist hätte ich keine Bedenken. Anders wäre es im Original Zustand bei dem Exklusive. Also meiner ist auch gerade zum lackieren und würde normal mit 2500€ zu Buche schlagen mit allem dann noch der Motorumbau mit ca. 1800€ kommt halt auf den Motor an. Ich würde es mir überlegen weil für das Geld bekommste sicher nen VR im halbwegs guten Zustand.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • hi ich bazahle fürs lackieren 800€ da es mein kumpel macht der lackierer gelernt hat und auch dort arbeitet.Ja es ist der auf dem Bild nur sieht er mittlerweile schon wieder ganz anders aus ich mache soweit alles selber an dem auto und würde auch von den einbau des neuen motors nicht viel bezahlen da ein andere kumpel vpn mir bei vw arbeitet und ich das dann so zusagen für ne kiste Bier gemacht bekomme es stellt sich halt nur die Frage was ich für einen motor nehmen soll? oder ob ich auf den jetzigen mit 152000tkm noch eine turbo drauf mache? was würdet ihr denn machen G60,Vr6 oder Turbo?

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

    Automatische Anzeigen

  • Hat es dir die Sprache verschlagen oder bist am zusammen rechnen :kopfkrat:
    Ne Ne mal im Ernst ohne Turbo geht es auch oder :kopfkrat: Ich würde wenn ich mal sowas vor hätte ein 1.8T aus den TT nehmen mit 225 PS oder halt den R32. Ein alten 16V oder gar VR6 würde ich mir nicht einbauen. Auf deinen Motor mit der Laufleistung würde ich nicht auf Turbo umbauen. Ist meine Meinung.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • ich will das auch :ok:.Aber ich glaube dazu reicht das geld nicht ganz :(.Aber so mit 200 Ps würde ich mich schon zu frieden geben hab jetzt laut Prüfstand 176ps mit ein paar sachen die gamcht wurden sind am Motor.Also meint ihr 1,8T???

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Ja den APY, APX und so würde ich empfehlen. Da sind dann auch 250 PS kein Problem


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

    Automatische Anzeigen

  • Du hast jetzt 176 Ps und willst für 200 PS so nen aufriss machen ?


    So nen 1.8T Motor (mit Power nicht 150PS) kostet komplett gut und gerne 2500 Kracher


    Würde mir erst mal überlegen was du haben willst und was das ganze kosten darf, für 200 PS lohnt es sich fast nicht... wenn dein Motor jetzt kaputt wäre okay aber so :kopfkrat:

  • 200 ps bekommst auch aus dem 16v allerdings nicht für 2500 sondern schon nen tick mehr macht aber als sauger sicher mehr spass

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Hi womit den?hab im Moment nur einen Chip (ABT) drauf bearbeitete einlass und Auslasskanäle,Zylinderkopf geplant(-0,06) und halt Fächerkrümmer und andere Abgasanlage(Sebring)Hatte auch mal einen andere Nockenwelle drin die ich aber rausgeworfen hab da ich der meineung bin das dadurch evtl der Motor kapuut ging(Zylinderkopf der stek vom ersten zum zweiten Zylinder war weggebrannt.Immer her mit den sachen die mann noch machen kann und ab besten mir so ca die preislichen angaben machen was das einzeln kostet. :danke:

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!