Mein Corri dreht seit gestern dauernd hoch...peinliche Sache das,da die meisten an der Ampel denken,ich will ein Rennen oder bin einfach nur ein Opfer der Hitze.
Den Leerlaufsteller hab ich heute mal getauscht,aber das war es leider nicht.
Weiteres Problem ist,daß sich die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr bewegt,womit dann auch mein Flügel nicht mehr hochfährt und der Boardcomputer auch keinen Spritverbrauch mehr anzeigt.
Hat irgendjemand eine Idee,was er hat ????
Oder noch besser,kommt aus meiner Gegend?
Da ich auf das Auto angewiesen bin eilt es und ich hab Angst,wenn ich weiter damit fahre,was absolut kein Vergnügen ist,daß noch schlimmeres passiert.
Danke im Voraus
Bambi
[16V] Leerlaufsägen/fehlendes Geschwindigkeitssignal
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So kann dir niemand helfen....
Was fürn Motor? Tritt es im kaltem, warmen Zustand, oder immer auf? Irgendwas verändert in der letzten Zeit? Radio eingebaut zum Beispiel?
Bis wie hoch dreht er, oder schwankt er nur?
BTW: Die Überschrift is fürn A....
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hab nen 16V
das tritt immer auf....der titscht dauernd immer hoch und runter...immer ein brumm brumm..brumm brumm...ganz komische geschichte..als wenn ich immer kurz aufs gas trete...verändert hab ich nix....
beim letzten mal war es der leerlaufregler...aber da hatte ich auch die probleme mit der elektrik noch nicht,was aber nicht unbedingt damit zusammen hängen muß....aber hab das teil abermals getauscht...und nix hat sich getan... -
Schwierig zu beurteilen. Schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Is das nur im Leerlauf, oder auch während der Fahrt?
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solang ich auf dem gas steh ist das nicht,soweit ich hören kann.....
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Guck mal ob der Stecker zum Aktivkohleventil drauf ist, bzw, ob dus arbeiten hören kannst. Ansonsten mal den Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht gibt das Aufschluß...
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am besten schickst du mir bildchen...bin doch ne frau gg....
mit dem auslesen meinte heute der adac zu mir ,daß das keinen sinn hätte,da der die daten wohl nicht leserlich auspucken würde.... -
Ich hab ja viel, aber davon grad leider nich.
Der 16V schreibt schon plausibel aus.
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Solche probleme haben die Rado 16V´s öfters. Am meisten davon die die Leerlaufproblem verursuchen sind die Unterdruckschläuche, LSV,Falschluft,undichtigkeit der Ansuagbrücke-Drosselklappe. Bei meinem 16V hatte ich immer Leerlaufprobleme wegen der LSV und Unterdruckschläuche.
Außerdem was hat denn der Fehlersuche mit Frau zu tun???
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Also meine Musik hab ich selbst verlegt,Amaturen abbauen klappt auch noch...Öl nachgucken und Wasser auch wunderbar...aber dann war es das auch schon mit meinen Fachkenntnissen muß ich leider zu meiner Schande gestehen !
Der Typ vom ADAC hatte mal kurz den Schlauch zugedrückt der am Leerlaufregler hängt und dann drehte er nicht mehr so hoch.....
vielleicht sollte ich doch mal in die Werkstatt zum Auslesen... -
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Knete mal ein bisschen den schlauch vom mengenteiler zur drosselklappe also es ist dieser dicke ömmes auf dem luftfilter kasten guck mal ob sich da was ändert es könnte sein das da irgendwo nen riss drin ist! Ansonsten guck mal ob irgendwo nen unterdruck schlauch ab ist oder ob ein luftschlauch nen riss oder irgendsowas hat! Dann kannst du noch den stecker vom Blauen Temperaturfühler ab und guckmal ob sich was verändert!
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werd ich mal direkt morgen früh auf schlauchsuche gehen
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also jede Werkstatt hat mir jetzt abgeraten vom Fehlerauslesen...würd nix bringen....
und Fehlersuche könnt ich mit 200 Euro rechnen......werd ihn dann wohl abmelden am Montag -
??? Du gibst aber schnell auf. Nochmal, das Fehlerauslesen geht.
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was heißt schnell aufgeben..mir bleibt ja keine Wahl...die Werkstätten sagen alle das bringt nix und selbst wenn ich es machen lasse,würde es mir nix bringen,weil ich mit den Daten eh nix anfangen kann....
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Viel bleibt doch da nicht. Falschluft irgendwo her. (Unterdruckanlage etc.) Lass den Fehlerspeicher auslesen, lass dir dir Fehler ausdrucken und poste die hier. Dann sehen wir weiter.
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der Wagen müßte bis Montag wieder flott sein,weil ich drauf angewiesen bin.....
selbst wenn ihr mir sagt,wo der Fehler liegen könnte,kann ich damit nix anfangen,weil ich mit Autoreperatur nix anfangen kann..bin ja froh,wenn ich weiß,wo das Öl rein kommt.... -
- Offizieller Beitrag
*nichtssagende Überschrift angepasst*
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hab jetzt nochmal geguckt...der Wagen ist kalt....ich starte ihn...alles ok....nach 3 Minuten fängt er an mit dem Hochdrehen.....
nochmals mit VW telefoniert....auslesen bringt nix,weil mein Wagen zu alt ist... -
- Offizieller Beitrag
VW behauptet auch stellenweise das der 16V-Motor keinen Fehlerspeicher hat.........
Dein Leerlaufproblem kann auch mit dem Kaltstartventil oder mit dem Kühlmitteltemperaturgeber (2-polig weiß) oder mit dem Drosselklappenschalter bzw. Drosselklappenpoti zusammenhängen.
Wenn schon dein Tacho keine Geschwindigkeit mehr anzeigt könnte ich mir vorstellen das dein Geber für das Geschwindigkeitssignal auf dem Getriebe defekt ist.
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