Hallo...
Seit dem ich den Corrado besitze, habe ich mit dem Leerlauf (Standgas) ein problem. Sobald man im 1. Gang oder im Rückwärtsgang anfährt und dann die Kupplung betätigt (Gas natürlich weg nimmt) geht die Leerlaufdrehzahl für eine kurze Zeit in den Keller und stabilisiert sich dann wieder!
Leider ist das problem überwiegend wenn er kalt ist! Kommt aber auch manchmal in warmen Zustand vor (z.B. Stau) ! Ich habe wirklich keine Ahnung woran das liegen könnte...
Da ich ja einen neuen Motor besitze und alle Zubehörteile auch erneuert wurden, habe ich gedacht das dass Problem auch behoben wäre!!! Leider nicht...
Zündung und Steuerzeiten sind korreckt eingestellt!
Vielleicht das LSV? Steuergerät?
Hab schon öfters von diesem G60 Problem gehört und auch hier was ähnliches gefunden, allerdings bin ich noch zu keinem Ergebniss gekommen!!!
Was sollte ich tun? Ideen???
Das nervt nämlich ganz schön....
Gruß Goose
Leerlaufproblem G60!
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Der Kabelbaum ist der alte? LSV auch alt?
Dann würde mir nämlich ein Kabelbruch zb. am blauen Geber einfallen. Das LSV würde ich auch mal reinigen und einstellen..
Unterdruckschläuche alle ok? -
also ich habe das ja auch gehabt mit dem leerlauf ....habe den einstellen lassen und jetzt ist er im stand normal bei 850 nur wenn ich so wie du an ner ampel zum stehen komme geht der auch erst bischen runter und dann wieder auf normal ....hab den fehler auch noch nicht gefunden vielleicht liegts am steuergerät ....habe mal gehört das die alten baujahre da wohl eh mal probleme hatten mitm leerlauf ....
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Ja..Kabelbaum ist der alte...LSV ist auch noch das alte!!! Aber viele haben diese Sachen schon ausgetauscht bzw. erneuert und es hat sich da nicht viel getan! Der Leerlauf an sich ist ansonsten OK!!! Keine Schwankungen oder sonstiges!!!
Wenn...dann würde ich mir ja gleich ein neues LSV besorgen!!! Allerdings ist es dann immer noch nicht gesagt, ob der Fehler dann behoben ist!!!
Der Blaue Temp. Fühler ist neu..genau so wie der Schwarze!!!:-) -
kann das denn am steuergerät liegen vielleicht ??? habe auch beide fühler neu ,eingestellt usw ....kabel auch alle in ordnung ....
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Frag mich nicht....gebe die Frage gern weiter!!! Kann man denn ein Steuergerät aus einem neueren G60 einfach mit einem älteren tauschen???
Ich mein...wenns da halt problem gab bau ich mir ungern wieder eins fürs ältere Modell rein!!!
Gruß Goose -
Frag mich nicht....gebe die Frage gern weiter!!! Kann man denn ein Steuergerät aus einem neueren G60 einfach mit einem älteren tauschen???
Ich mein...wenns da halt problem gab bau ich mir ungern wieder eins fürs ältere Modell rein!!!
Gruß GooseHallo,
habe genau das gleiche Problem.
Leerlauf sonst Top bei 830 upm.
Aber bei Kaltstart und ein paar Minuten Danach fällt er kurzfristig in den Keller und fängt sich dann wieder.
Ich habe dann das LSV nach Vorschrift (Anleitung vom Theibach) gereinigt und eingestellt.
Danach war es für ganze 2 Tage komplett weg.
Danach hat er wieder rumgezickt.
Aber nicht immer sondern wirklich sporadisch. Ich denke der klemmt manchmal.
Daher würde ich aufs LSV tippen.
Aber des Dingen ist ja nicht gerade ein Schnapper.
Also lasse ich es erst einmal drin.
Gruß Jörg -
Wo finde ich die Anleitung zum säubern des LSV?
Würde es auch gern ausprobieren....
Gruß Goose -
Wo finde ich die Anleitung zum säubern des LSV?
Würde es auch gern ausprobieren....
Gruß GooseBeim Theibach auf der Seite unter Tipps und Tricks. Dann LSV anklicken
Gruß Jörg -
Hmm...es steht da was von Einstellen, aber nicht von Reinigen!!!
Naja..egal..werde es trotzdem mal testen!
Hat da vielleicht noch einer ne Idee??? -
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Hmm...es steht da was von Einstellen, aber nicht von Reinigen!!!
Naja..egal..werde es trotzdem mal testen!
Hat da vielleicht noch einer ne Idee???Also Du gehst hin und reinigst das LSV mit Bremsenreiniger.
Danach WD40 rein und ein oder zwei Stunden warten.
Dann wieder mit Bremsenreiniger reinigen.
Wirst Dich wundern was da für eine braune Brühe rauskommt.
Danach einstellen und ganz zum Schluss lack auf die Schraube.
Und hoffen das es funztGruß Jörg
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