kurbelwelle hat leider auch schleifspuren.
G60 klackert
-
-
-
das warum wäre jetzt noch Interessant.
Also warum der schaden passiert ist.Mfg
-
Ich habe es dir ja gleich gesagt. Genau das selbe war bei mir. Kurz mal auf der Bahn und dann solch klackern. Genau wie bei dir die Schalen vom 1 Zylinder. Keine Ahnung wie sowas passiert. Ich glaube es liegt an minderwertigen Schalen oder falsch angezogen die Dehnschrauben. Vielleicht die alten Schrauben genommen. Keine Ölbohrung in den Schalen oder einfach vertauscht also die härter nach unten. Hoffe du bekommst das schnell wider hin.
Gruß Locke
-
Beim G60 kann man doch die Pleuelschrauben doch noch 1x Wiederverwenden oder waren es die Schrauben von den Hauptlagern ?????
-
Beim G60 kann man doch die Pleuelschrauben doch noch 1x Wiederverwenden oder waren es die Schrauben von den Hauptlagern ?????
Dehnschrauben und selbst sichernde Muttern IMMER ersetzen
Gruß Locke
-
-
Ja das weiß ich selber aber es steht sogar in dem REP LEITFADEN VON VW das man die wiederverwenden kann habe damals auch nicht schlecht gestaunt als ich das gelesen habe als ich meinen gemacht habe !!! Hatte den Leitfaden mir damals aus der Firma mitgenommen daher weiß ich das!! Aber ich habe sie auch ersetzt
-
Hallo Leutz,
also bei mir im Leitfaden steht auch das man sie wiedre verwenden kann,nur die muttern umbedingt tauschen.also habe heute lagerschalen vom netten Vw geholt,hatten aber leider nur 5,bekomme die restlichen morgen.
Kurbelwelle hat es doch nicht so schlimm erwischt,waren zum glück nur die Ablagerung den Schalen daran,haben sie heute mit ganz feinen Poliervlies weggemacht.
Werde morgen wiedre alle szusammenscharauben und schauen was er spricht.Mfg
-
Dann wird es sicher klappen.
-
Ja das weiß ich selber aber es steht sogar in dem REP LEITFADEN VON VW das man die wiederverwenden kann habe damals auch nicht schlecht gestaunt als ich das gelesen habe als ich meinen gemacht habe !!! Hatte den Leitfaden mir damals aus der Firma mitgenommen daher weiß ich das!! Aber ich habe sie auch ersetzt
Ist ja richtig aber nun stell dir vor der Vorbesitzer hat die auch gewechselt. Er denkt sich, kann man ja noch einmal nehmen. Irgendwann hast du das Auto und sagst dir, kann man ja noch einmal nehmen. Wie viele Vorbesitzer gab es Ich würde immer Neue Schrauben und Muttern nehmen dann ist man auf der sicheren Seite.
Gruß Locke
-
Es steht aber z.b. im REP Leitfaden drin wenn man die schrauben ein 2.mal verwendet soll man sie mit einem Körner markieren.Das der nächste bescheid weis der sie zu gesicht bekommt.
Also lagerschalen sind jetzt drin Kurbelwelle hat zum Glück doch nichts abbekommen,fahre heute nachmittag auf ein Treffen bis Sontag,hioffe es hält alles.Melde mich wieder
Mfg
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!