hi, kann mir jemand sagen welche elektrode ich brauche das ich am auspuff schweißen kann und das ganze auch noch hält?
habe leider nur ein E-handschweißgerät, mit ca. 70-80a werde ich es versuchen möchte am ende keine löcher im auspuff habe.
mfg
hi, kann mir jemand sagen welche elektrode ich brauche das ich am auspuff schweißen kann und das ganze auch noch hält?
habe leider nur ein E-handschweißgerät, mit ca. 70-80a werde ich es versuchen möchte am ende keine löcher im auspuff habe.
mfg
Da kannst du zb. Phönix Blau nehmen die sind ganz gut in 2,5mm stärke. Probier es erstmal mit wenig strom vielleicht klappt es ja!
Kannste vergessen!
Wenn du den Auspuff schweißen willst dann ist er folglich ja schon vergammelt, quasi wie Blätterteig.Da hilft eigentlich nur sauberschleifen und dann CO-Schweißen also MAG.
Und mit 2.5er (egal ob basisch -oder rutilumhüllt) wie Hansimo meinte, brauchste es erst gar nicht versuchen, äußert ungeeignet für Dünnblech.
Das geht schon mit nem einfachen E-Schweißgerät. Wenig Stromstärke viel Gefühl, dann passt das.
Hab auch schon normales Blech damit verpunktet, ohne das alle weg gekokelt ist...
Grundregel: Elektrodendurchmesser = Materialstärke
so hab ich das mal gelernt, aber ich sehe auch wenig Sinn darin, mit Elektroden am Auspuff rumzubrutzeln, aus selbigen Gründen wie MaxxG60 schon sagte.
Wenn Du es trotzdem versuchen möchtest, dann nimm die Phönix Grün (E6012). Die ist speziell für Dünnblech ausgelegt
Gibt's zurzeit noch in den Abmessungen von 2,0 - 3,2 mm. Auf Dauer werden diese Elektroden jedoch nicht mehr hergestellt...
Hoffe ich konnte Dir helfen
Sag mal hab ich das eigentlich richtig verstanden das du die Auspuffanlage komplett zusammenschweißen willst?Schon mal dran gedacht ob du sie dann überhaupt noch montiert kriegst? Und im eingebauten Zustand kommste nicht überall ran zum schweißen.
Er will nur punkten, so dass sich die Anlage nicht mehr verdrehen kann... (hab ich zumindest so verstanden)
hallo, erstmal danke für die vielen antworten und tips
ich habe die komplette anlage im augenblick ausgebaut und wollte oder will den originalkat-minikat-msd punkten. wenn ich die teile wieder eingebaut habe wird der esd noch am msd gepunktet.
hat jemand vieleicht noch eine oder zwei phönix grün elektroden für mich, würde natürlich auch ein paar euro überweisen.
nochmal an alle
mfg
Kauf dir besser ne ganz Packung.Du wirst dir ja vorher erstmal in Ruhe den Strom einstellen und testen...und wenn du mit so wenig Strom schweißt dann bleibt die Elektrode auch gern mal kleben und die Umhüllung bröckelt ab...usw.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!