Beim Abziehen des blauen Temp-Fühlers->Motor aus

• Hallo Zusammen,

so ganz habe ich die PG-Motorsteuerung wohl nicht durchblickt :kopfkrat:

Zur Frage, soabld der blaue Temp-Fühler abgeszogen wird, geht der Motor aus, bzw. springt mit abgezogenem Temp-Stecker nicht an.

Dies sollte ja SO nicht sein, oder?

Auf was weist das hin, ich bin ratlos?

Corrado G60 Autogas; 361.000 km *verkauft*

• Die habe ich genutzt.....
    z.B.

Zitat

Also das der aus geht wenn du den blauen stecker ziehst ist normal...zumindest wenn er kalt ist... sonst läuft der im notprogramm (steuergerät)...

Meine Öltemp hatte 85 Grad beim Test, der Motor war also keineswegs kalt. Notprogramm fand also nicht statt, denn -> Motor aus.

Da zum Zündung einstellen der Temp-Geber aber abgesteckt sein soll, beisst sich da die Katze in den Schwanz, Du verstehst mein Problem?

• Ich würde mal sagen das mit dem Standgas was nicht stimmt. Wenn der blaue Stecker drauf ist regelt das Leerlauf Ventil übel. War auch zu einstellen bei VW oder besser gesagt die haben es versucht und immer wenn die den Stecker gezogen hatten ging die Drehzahl runter. Von 900 U/min auf 300 U/min. Würde mal die Schraube an der Drosselklappe etwas rein drehen und so lange probieren bis der nicht mehr aus geht wenn du den Stecker ab machst. Dann alles einstellen, Stecker drauf und wenn die Drehzahl zu hoch ist wieder einstellen.

Gruß Locke

Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

• Danke für den Hinweis!

Habe jetzt mal die Leerlaufeinstellschraube etwas verstellt, sie war ganz hereingedreht. Nun geht er nicht mehr aus, läuft bei abgezogenem Stecker aber etwas niedrig.
    Ich lass es jetzt mal so, evtl. fahr ich demnächst mal zu Bar-Tek, wenn die sowas wie Motoreinstellung machen.

Kennt sonst noch jemand einen G-Motoren-Kenner im Großraum Koblenz (Umkreis 50 Km)?

• Jede größere VW Werkstätte in der Nähe sollte dazu in der Lage sein.

Das glaubst du aber nur. Kann dir Sachen von VW erzählen da schlägst die Hände übern Kopf zusammen. Hier ist auch ein Beitrag darüber drin von mir!

Gruß Locke

Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!