Golf 5 Lenkrad in den Corrado?

  • Nagut dann gibts nur einen, aber ich hatte schon 2 verschiedene Naben für Corrado hier mit 2 verschiedenen durchmessern !?


    Ich hätte es wenn dann so vor, Golf 5 Lenkrad mit Corrado Lenkstockschalter, deswegen wäre das kein Problem da den Kontakt für die Hupe herzustellen !


    Ja wenn man die Hülse nur drehen müsste wäre das ja kein Problem, aber wegen der verzahnung fragte ich ja ob das jemand herstellen könnte !?
    Ich wüsste jetzt so niemanden .....



  • das ist keine Abdeckung das ist der Airbag selbst

  • das ist keine Abdeckung das ist der Airbag selbst


    da drinne sitzt der Airbag, und die Verkleidungen werden auch ohne Airbag öfters bei ebay angeboten, aber zu unverschämten Preisen !


    Kann ja sein das hier jemand nen guten draht zu nem großen Schrottplatz hat, da könnte man das sicher ab und an mal bekommen !!


    Falls einer nen kompletten Airbag da hat kann er sich auch gerne bei mir melden !

    Automatische Anzeigen

  • Da bin ich auch gespannt, ob es schon mal jemand gelungen ist, ein Lenkrad der neuen Generation VW einzubauen ohne die Lenksäule zu wechseln.

    1991er Corrado G60, Komplett Um- und Neuaufbau, SLS RS G-Lader, DBilas Nocke, Chip, Fächerkrümmer etc. 234 PS

  • müste gehn


    hab ma mit jemand gesprochen der hatt nen 4er Lenkrad mithilfe einer Adapterplatte in den Corrado bekommen, die Adapterplatte basierte auf dem umbohr Schablonen die hier im Forum umgehen,



    das selbe is theoretisch auch mim 5er Lenkrad möglich



    und jemand hier meinte man köne ne 4er Lenksäule nutzen und das 5er Lenkrad draufsetzen und dan ist gut, wenn dem so wäre hätte ich das Lenkrad schon längst dran da ich ja nen G4 Abret inkls. Lenksäule bei mir drinnen habe!!!



    achja und nur die 5er Verzahnung aufschweißen bringt auch nichts, die verzahnung ist die selbe aber der Schleifring nicht, und da ihr ja die Corrado Lenkstockschalter nutzen wolt geht nur das mit dem Umbohren



    wenn euch die Lenkstockschalter egal sind könnt ihr den ganzen krempel vom 5er dranschrauben aber dan wird die Lenksäulen abdeckung weder vom Corrado noch vom G5 passen

  • Ja vom Golf 4 Cabrio das Lenkrad, das passt so ohne irgendwas zu ändern !


    Aber ne Golf 4 Lenksäule passt nicht in den Corrado ! Ich bin aber leider auch noch nicht zu gekommen da zu experimentieren was auch Haltbar ist, da ich die Corrado Lenksäule beibehalten will wenns mal endlich los geht !


    Und dann noch so das auch alles mit dem Lenkstockschalter vom Corrado passt und funktioniert !

  • ich weiß das die Lenksäule nicht vom 4er past die vom 4er ist hängend montiert die vom Corrado liegend


    ich hab sie ja drin aber mit dem kompletten tragrohr aus dem 4er Golf (hab ja 4er Armaturenbrett drinnen) daher weiß ich auch das dort kein 5er Lenkrad auf die 4er Säule ohne weiteres past weil das mit dem Schleifring wieder anders ist...



    und das 4er Cabrio Lenkrad is anders stimmt kannst auch nen polo 6n2 Lenkrad nehm (is etwas kleiner als das 4er Lenkrad) aber nur aus den Modellen ohne ESP da dort der schleifring wie beim Corrado war

    Automatische Anzeigen

  • OT
    Kann mir jemand sagen ob die Lenksäule vüm Golf3 Paßt??

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Also das Golf V Lenkrad passt auf die Golf 4 Lenksaüle 1:1 man muß nur beim Airbag den Stecker umlöten.


    Das heist ja dann wenn man die Golf4 Lenksäule (nich Cabrio) so wie Du sie hast in den Corrado einbaut dann kann man das Golf5 Lenkrad anbauen.


    Wenn man es ohne die Tastenbedienung einbaut die im Corrado eh nich geht dann geht das super einfach.

  • Das mit den Tasten da weiß ich nicht ob man das so einfach nachrüsten kann?
    Die gehen über einen 1leiterbus zum Radio wenn man die elektrik umbaut.
    Original im Golf GTI über CanBus.
    Müsste man mal die Schaltpläne anschauen.
    Aber wenn schon umbaust kannst ja auch des vom Golf VI GTI nehmen.
    Des passt auch im Golf IV und 3BG.

    Automatische Anzeigen

  • für mich wird das hier langsam alles unverständlich!! Der eine schreibt das geht nicht, beim anderen passt es!!!!


    Also nochmal. Was brauch ich damit das Golf 5 GTI Lenkrad auf ein Corrado passt?


    Gruß

  • nen gummiband dan past das Lenkrad AUF einen Corrado :grinning_squinting_face:


    also ansich must du das Lenkrad umbohren oder nen Adapter anfertigen (Zeichnung dafür ist hier irgendwo im Forum beim umbau auf Golf 4 lenkrad) dan läuft das mit dem Corrado Schleifring, rein von der Verzahnung past das ganze so!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!