Hallo zusammen,
mich würde einmal interessieren, wie warm eure Corrados werden?!
Mir ist nämlich aufgefallen, dass der G60 wohl eine echte Heizung ist (meiner zumindest), wie ich darauf komme?
Ich bin letzte Woche mit meiner Frau im Zoo gewesen, die Außentemp. gem. Bordcomputer 26C°, plötzlich bewegt sich meine Wassertemperaturanzeige jenseits der 80C° (hatte dies vorher noch nicht beobachtet, dachte diese wäre kaputt ), dann Stau, innerhalb der Stop and Go offensive der A3 kletterte und kletterte der Wassertemperaturpegel immer weiter bis auf 110C° ich dachte schon "gleicht raucht es oder macht peng und alles ist aus, aber die 110 wurden dann gehalten und gingen nach kurzer Fahrt (ca. 1Km bei 130Km/h)) sofort wieder in den "Normalbereich" zurück.
Am nächsten Tag nicht mehr dran gedacht und welche Lampe blinkt plötzlich? RICHTIG! Kühlwasser! Ich also Kühlwasser nachgefüllt und sofort reagiert. Habe zwei "Minilüfter hinter den Kühlergrill eingebaut, den Zigarettenanzünder mithilfe einer Golf2 Lüftereinheit in einen neuen Schalter verwandelt und kann nun manuell 2 weitere Lüfter zuschalten, Temp. bleibt nun auch bei hohen Außentemperaturen und Stop and Go im grünen Bereich und geht nicht mehr über 90C° (bei zugeschalteten Lüftern) dafür musste allerdings die Hupe der Beifahrerseite erstmal weichen.
Ich stelle mal Bilder ein, wenn das "Provisorium" an Lüfterhaltern gegen was besseres getauscht wurde + ich den Schalter neu Gefüllert und lackiert habe (ist im Moment noch Rohbau)
Aber ich finde auch, der "Minilüfter" im G60 ist unterdimensioniert und an falscher Stelle angebracht, da er den Motor kaum anstrahlt und nur mit so einer halbherzigen Lösung 3/4 des Wasserkühlers mit Luft versorgt, daher auch mein Entscheid -> Zusatzlüfter auf der Beifahrerseite.
Nun aber genug wie ist es bei euch?
Gruß
der leeve Jung
P.S. der Serienlüfter läuft, die Schläuche sind nicht dicht und der Wagen ist nicht getunt.... daran kann es also nicht liegen.