el. Recaros funktionieren nicht

• Hab mir gestern nun endlich wieder nen Corrado gekauft und hol den am Freitag ab.
    Der Corrade hat el. Recaro Ledersitze verbaut. Beim FAhrer geht allerdings die rückenlehne zum verstellen nicht mehr und beim beifahrer genau der andere also für unten..

Laut Verkäufer haben die nen wackler und gehen manchmal und manchmal nicht er macht immer schalter runter drückt die kabel rein und dann gehts wieder. Bringt es was den Schalter vom Sitz auszutauschen oder wie kann man das Problem beheben?

• bei kabelbruch einfach mal neue kabel verlegen, bzw das gebrochene stück austauschen.
    ansonsten kannst du beim auseinanderbauen der schalter nichts falsch machen. kontakte reinigen und wieder zusammenbauen. ist günstiger als austauschen bzw erstmal passende schalter zu finden :winking_face:

• Meistens die Schalter nur! Bei mir genau das selbe Problem,neue Schalter bei VW geordert,eingebaut,alles ging ohne Probleme! :winking_face: Japp,sind nur gesteckt,von hinten nach vorne rausdrücken,Stecker abziehen,fertig! :)

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• Neue Schalter sind halt nur unverschämt teuer! Wenn das mit zerlegen und Oxidation entfernen (Kontaktspray) nicht klappt, die Wippe jedoch noch OK ist, kannst du den Schiebedachschalter vom Corrado altes Modell nehmen, und die Wippe umbauen. Das Schalterunterteil ist identisch.
    Allen Recaro- Besitzern würde ich widerum vorsorglich empfehlen, die Schalter mit Kontaktspray zu behandeln, beugt der Oxidation vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!