Hallo wollte mal fragen ob das geht eine 16v benzin (golf 2) in einen corrado g60 zubauen und ob des besser ist wie die orginale?
16V Benzinpumpe in G60 bauen
-
-
-
Bringen tut es nichts...funktonieren ja
-
Ich habe gehört das man dann mehr druck hätte und des besser wäre wie eine verstellbare benzindruckregler?
-
Ist schwachsinn, der Benzindruckregler alleine regelt den Druck wie der name schon sagt. Die Pumpe kann nur ihre Fördermenge gegen einen bestimmtendruck kostant halten. Bei der G60 Pumpe 4 bar, bei der 16V Pumpe 5,5 bar, macht also erst für dich Sinn wenn du deinen Motor soweit "gepimpt" hast das du über 4 Bar Benzindruck fahren musst...
-
Mahlzeit
Nur wenn der Benzindruckregler nur 3 Bar regelt,schmeisst er denn dann den mehr geförderten Srit nicht eh wieder durch den Rücklauf zurück,wenn man nur ne andere Pumpe verbaut die mehr Druck hat und den Regler original lässt?!
Hat die Golf 2 Pumpe denn überhaupt megr druck?!
Greetings
BlasphomeP.S. War Golfben wohl etwas schneller =)
-
-
Ihr vergleicht mit dem Druck aber auch Äpfelmit Birnen! Das nur ne andere Pumpe, die mehr Druck liefert, nix bringen kann bei gleichem Benzindruckregler is eh schonmal klar.
Und das die 16V Pumpe mehr Druck bringt, mag soweit sein.
Die 4 Bar PumpenG60/VR6 bringen "nur" 4 Bar, aber bei ner höheren Fördermenge.
Wenn schon Spritpumpentuning, dann direkt ne richtige Bosch Rennsportpumpe! -
Genau so ist es.
-
Denn sag mal an die Fördermengen der genannten Pumpen ?
Und Willy du hast solche (Bosch rennsportpumpen) auch in jedem deiner Autos drin stimms
-
Ich verbaue recht oft Bosch Benzinpumpen mit 6bar Druck und einer Fördermenge von 225 l/min.
Die genauen Fördermengen der jeweiligen Pumpen kann ich Dir gerne mal raussuschen... -
Soso... denn such mal raus und schreib hier rein damit wir alle was davon haben!
Und meine KR Pumpe nimmste nur zu Sprit absaugen wa :)?!
auf wieviel Spannung beziehen sich die 225 L ?
-
-
12V.
Kannst Du doch selber raussuchen.Bist doch bestimmt im Netzwerk angemeldet...zur Info:Ich verbaue die oben genannte Pumpe zusätzlich, wenn mehr als 1,3 bar Ladedruck gefahren wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!