Corradounfall... was tun? mit Gutachter?

  • der gutachter hat festgestellt, dass mein auto angeblich (ohne schäden) nur noch ~5000 euro wert ist!!!!!!


    das auto wurde komplett umgebaut!
    der gutachter hat nen schaden von knappen 5000eur festgestellt, also finanzieller totalschaden... WAAAS?
    die teile würde mich gebraucht 600eur kosten!!!
    ich weiß nich was der idiot gerechnet hat, aber das schaut für mich gestellt aus, damit die werkstatt evtl noch was davon hat. denn wenn die versicherung zahlt, würde sie die komplette reparatur bezahlen.


    Sach mal, hast du überhaupt ne Ahnung davon was sone Reparatur in der Werkstatt kostet???
    Wenn noch Tunigteile aus GFK dazukommen freuen sich viele Werkstätten und Autolackierer auf das "hochwertige Zeugs" da sie meist mehr Arbeit haben als mit originalteilen.
    Schon ein kleiner Parkrempler an der Heckstoßstange und am Seitenteil kommen problemlos auf 1500,- an nem original Fahrzeug.
    Sei froh das er deinen Wagen überhaupt auf 5000,- ansetzte.
    Was dich die Teile "gebraucht" kosten interessiert erstmal niemanden.
    Wenn du nen Kostenvoranschlag mit Gebrauchtteilen haben möchtest damit es kein wirtschaftlicher Totalschaden ist mußt du zu ner Hinterhofwerkstatt gehen die dir den Wagen ohne Rechnung mit viel Spachtelmasse wieder repariert....

  • hab mal wieder neuigkeiten von der haftpflicht:


    "Leider reichen die vorliegenden Unterlagen nicht für eine abschließende Beurteilung aus. Um die Angelegenheit auch in Ihrem Interesse klärende zu können, ist es erforderlich, eine Rekonstruktion des Schadensherganges durchzuführen."


    also heißt das, dass die noch einen gutachter herschicken wollen oder wie?


    hat da wer ne ahnung?

    Automatische Anzeigen

  • Genau genommen einen Unfallrekonstruktionsgutachter!War bei mir auch so.Von meinem Garagenvermieter,der Hund hatte mir den Lack zerkratzt,als er ihn versehentlich mal in meiner Garage eingsperrt hatte.Meinen Gutachter fanden die zu dumm oder so was,jedenfalls kam dann dieser"Typ" und das erste was der sagte,"Das riecht nach Ärger"er wollte mein Gutachten drücken,da er von der Versicherung bezahlt wird.Dumm nur,das wir (mein Vermieter und ich),alle seine Einwände ohne Probleme widerlegen konnten!Zum Schluß war sein Gutachten höher wie meins,ergo,ich akzeptierte seins !!!Und der Satz:Alles plausibel und stimmig.stand in seinem Gutachten.Du solltest im Vorfeld vielleicht alles mal durchgehen,damit du immer Aussagefähig bist,egal welche Fragen aufkommen,viel Glück:super:

    Automatische Anzeigen

  • und was hast bekommen?

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!