• Bin heute mit mein co gefahren und auf einmal kam ein wenig qualm in der nähe des zündschlosses raus! Habe danach erst mal das radio ausgebaut weil ich schonmal so ne situation hatte eigentlich genauso eine situation wo es am radio gelegen hat weil es falsch angeschlossen war! Gibt es eventuell auch ne andere möglichkeit woran es ligen könnte:confused: nicht das noch etwas schlimmes passiert! Danke im voraus für jeden tipp!

  • hallo,


    hast du in letzter zeit irgendwas an der elektrik gemacht ? alarmanlage, radio etc ...
    überprüfe die stellen, wo du schonmal drannwarst, evtl hat sich eine verbindung gelöst ... überprüfe alle sicherungen, nicht nur die im sicherungskasten.


    ein kabel fängt nicht von alleine an du "brennen"... es kann sich erhitzen, wenn zuviel spannung draufliegt (kurzschluss) und keine sicherung verbaut ist. die isolierung fängt an zu schmelzen, wobei der qualm von der isolierung, nicht von dem kabel selbst kommt.

  • was mir grad noch eingefallen ist, ein kumpel hat mal seinen blinkerhebel mit kontaktspray eingesprüht, dieser hat dann auch angefangen zu qualmen... den haben wir dann komplett getauscht.

  • Beim starten, so ne Art kleines Rauchwölkchen aus der Lenkradverkleidung? Das hab ich auch manchmal, ich vermute Schmutz im ZAS der dann ab und zu "abfackelt". Aber ist nur ein Mini- Wölkchen, stinkt auch nicht nach "Ampere". Bei mehr würde ich alle Kabel in dem Bereich auf Durchscheuerungen und alle Verbindungen mal kontrollieren!
    Gruß Frank

    Automatische Anzeigen

  • Hallo und danke für die tipps aber wofür steht die abkürzung ZAS Komm gerade nicht wirklich drauf Vielleicht ist es ja wirklich nur schmutz dort drin denn es hat auch nicht nach ampere gerochen eigentlich neutral! werde heute nochmal die verkleidung abbauen und die isolieringen der kabel mal kontrollieren!

  • ZündAnlassSchalter ZAS genau das gleiche hat mein CORRADO auch ab und zu gemacht, später ging das Radio nicht mehr an. ZAS gewechselt und fertig :) VW Krankheit !

    Automatische Anzeigen

  • Hey leut,
    ich hole das Thema mal hoch.
    Bei mir hat es auch schon ab und zu aus der Lenksäule gequalmt. Die kabel sehen alle aber gut aus.
    Nun ist der Wagen gerade ebend einfach aus gegangen, ging nur mit Anschieben wieder an.
    Und dann hat es wieder gequalmt und nun geht er auch wieder nicht an.
    Wenn ich ihn starten will kommt nur ein "rattern/knattern", könnte das auch auf der ZAS hindeuten?


    gruß

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!