woher bekomme ich einen Adapter für eine Radschraube Außenvielzahn?

• Hallo, habe ein Problem.
    Ich wollte heute die Bremse an meinem Corrado machen und finde nicht diesen blöden Adapter für meine Sicherungs Radschrauben :ohmann::ohmann:. Diese haben einen Außenvielzahn. Weiß leider den Hersteller nicht oder woher man sich einen Adapter besorgen kann.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

• teilweise großes Problem sowas, denn der Vielzahn ist unregelmäßig wie ein Schlüssel, du brauchst das exakt passende Gegenstück. Schon das Bordwerkzeug durchsucht? weil da gehört der eigentlich hin...was machst bei einer Reifenpanne?
    es gibt Werkzeug (Aufdrehhülsen) um sowas zu knacken, aber immer funktioniert das auch nicht...

• da hast du schon recht mit dem Vielzahn das es da verschiedene gibt.... aber ich kann mir nicht vorstellen das die zig unterschiede da machen können

Mutter aufschweißen wird schwierig, da die Schrauben tief drinnsitzen, werde morgen mal den Hersteller kontaktieren. Wenn ich die vermesse kann der mir vll. helfen muss ja auch nicht exakt passen zur not kloppe ich den Adapter da drauf...

werde auch mal nach vw und atu fahren die sollen eigendlich ne kleine Armee Adapter haben :face_with_tongue:

• Hallo,

kannst auch mal versuchen, die anderen Schrauben recht fest zu ziehen und dann das Schloß mit ner Spreiz-Zange herausdrehen. Aber bitte die Schrauben nicht zu fest, sonst machst Deine Felge kaputt....

Stefan

• Zitat

das Schloß mit ner Spreiz-Zange herausdrehen

Kann mir da gerade nicht viel drunter vorstellen...was ist das ? Kenn keine Zange mit der man Radschrauben los drehen kann schon garnicht wenn sie versenkt sitzen...

• hmm ne sowas wirkt bei mir nich, allerdings habe ich den Hersteller angerufen und die können mir dank Anzahl der Zähne und Kopfdurchmesser einen neuen Adapter schicken in ein paar Tagen hab ich den dann. Ich dachte erst so schien es in der Werbung auf der Internetseite das es da zig verschiedene gibt und ein Nachbestellen nur mit Codekarte machbar wäre ist aber wohl mehr Werbung gewesen :face_with_tongue:

also alles im Lot wieder, danke für eure Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!