Ja klar, wenn man genügend Zeit und Geld hat ist das natürlich alles kein Probelm
Nur so als Tipp, dieses Jahr ist eh so gut wie gelaufen, treffe jetzt keine voreiligen Schlüsse die du später irgendwann mal bereuen wirst!
Mfg
Ja klar, wenn man genügend Zeit und Geld hat ist das natürlich alles kein Probelm
Nur so als Tipp, dieses Jahr ist eh so gut wie gelaufen, treffe jetzt keine voreiligen Schlüsse die du später irgendwann mal bereuen wirst!
Mfg
Denke auch man kann Pech haben, wie nun eben. Fahre mein Auto täglich, hat auch eine recht hohe Laufleistung und schaut auch nicht aus wie neu. Bisher lediglich normale Verschleißteile gebraucht, auch beim Lader. Ganz klar mein Auto ist sehr alt, also kommen da auch mal Dinge aufgrund dessen, Kopfdichtung/Lenkung, aber unter dem Strich fahre ich sehr preiswert. Und was die Teile/Öle usw. angeht, fahre noch das erste Getriebeöl und beim Ölwechsel lediglich normales Öl, kein Supertolles. Würde mir einen Lader besorgen und fertig.
Kopf hoch!
Mir ist vorletzte Woche auch der Lader um die Ohren geflogen! Hats ein Loch oben und unten ins Gehäuse geschlagen. Lader sah innen aus wie neu, nichts eingelaufen oder Lager gefressen.. einfach nichts! Lediglich am Verdränger da wo das Gummiwackelauge (Ladergeneration 3 Bj. 2000) drin ist... da is er ausgebrochen Denk mal bei mir war es Materialermüdung.. Mein Motor hat zum Glück nichts abbekommen und mittlerweile hab ich nen neuen/gebrauchten Lader drin und alles ist in Ordnung.
Erstmal herzliches Beileid.
Sowas ist immer Scheisse. Aber eben gerade wenns ne Wand von der Grundplatte reißt, kann das auch der Toby schlecht sehen oder beinflussen. Sowas passiert, zum Glück sehr selten, leider mal.
Wart erstmal ab mit dem zerlegen des Corris, und lass erstmal ne Woche das Gemüt runterkühlen.
Viele Grüße THomas
Na wenn ihr Löcher in den Hälften habt warum schweißt ihr sie nich einfach wieder zu? Gut mancher mag das nicht weils nich so toll aussieht und die anderen denken das geht nicht, aber ich habs schon mit nem Kumpel gemacht. Das Teil läuft jetzt schon wieder 10tkm ohne Probleme mit 68'er Rad, nur der Verdränger is leider nichmehr zu retten das ist alles.
Und bei sowas stellt sich bei mir die Frage ob Splittersiebe sinnvoll wären.
Weil wenn ein Lader hochgeht ist das erst einmal sehr teuer.
Aber die Arbeit danach das gesamte LL System zu reinigen und darauf zu hoffen das der Motor nichts abbekommen hat ist schon enorm.
Im Moment ist mein Lader ausgebaut und daher würde es sich anbieten solche Siebe zu verbauen.
Nur was nimmt man (Frau) da.
Oder ist das alles Quatsch
Gruß Jörg
Das Thema Spilttersiebe gibts irgentwo in der suche
Na wenn ihr Löcher in den Hälften habt warum schweißt ihr sie nich einfach wieder zu? Gut mancher mag das nicht weils nich so toll aussieht und die anderen denken das geht nicht, aber ich habs schon mit nem Kumpel gemacht. Das Teil läuft jetzt schon wieder 10tkm ohne Probleme mit 68'er Rad, nur der Verdränger is leider nichmehr zu retten das ist alles.
Also wenn im Gehäuse schon ein Loch ist.
Ist in 95% aller Fälle meistens der ganze Lader im Popo ,bzw. innen drin alles in der Grütze.
Ansonsten geht schweissen schon.
Das Thema Spilttersiebe gibts irgentwo in der suche
Die Suche habe ich natürlich gelöchert.
gibt aber wirklich keinen wo man ein Bild sieht und was er für Siebe genommen hat und ob es wirklich was bringt.
Da steht was von Teesieben, von Alu Fliegengittern usw.
Aber ob das auch funzt steht nirgend wo.
Daher meine Frage
Gruß Jörg
ein neuer lader kostet mich knapp 1100eu.
auseinanderbauen, saubermachen, gucken ob die wapu auch einen weg hat, etc, da kann man auch den motor für rausnehmen...
vr6 set fürn 2.9er kostet knapp 1500eu.
abzüglich aller teile die man evtl noch gebrauchen und verkaufen kann (nocke, hartmann fächer, rs-kit, lr+chip, kühler mit 2xspal, ladeluft und kühlwasserrohre venair, und den block wenn er nicht hinne ist), könnte sich da echt schon eher rechnen auf vr umzubauen. hat zumindest mehr reserven.
Joar würde wohl auch über nen VR nachdenken... und sind ja auch teile die man gut verkaufen kann
Zitatnun ja, bei sls war der lader nicht. wollte hier nur nicht sofort für schlagzeilen sorgen, ohne ihm überhaupt gelegenheit zu lassen von der sache kenntnis zu nehmen. urlaub ist urlaub.
jetzt weiss ich ja dann bescheid ...
Rufe mich am Montag bitte an - danke
Grüße
Toby
alles klar, mach ich
so, um das thema mal abzuschliessen:
habe den lader eingeschickt, und es lässt sich kein überholungsfehler erkennen - alle lager sind top, dichtleisten - sofern noch da - ebenfalls.
der gute hat sich schlicht und einfach zerlegt, so wie es alte bauteile gerne mal tun.
reichlich ärgerlich, aber ohne dass da irgendwer nen bock gebaut hat.
habe das teil jetzt mal in einer ruhigen minute seziert, und ein paar fotos gemacht.
die garantiezeit ist natürlich um, ausserdem hätte ich mir diese mit dem 72er lr eh verspielt.
trotzdem habe ich von tobi eine laderüberholung auf kulanz bekommen, falls also nochmal ein lader den weg in mein auto findet, dann geht er wieder dort hin. und auch wenn mein g60 nun zum vr6 wird, so kündigt sich zumindest übergangsweise ein polo mit g40-schnecke an...mal sehen was draus wird.
den motor habe ich mittlerweile geöffnet, und ich muss sagen dass dieser innen TOP aussieht. es sind weder splitter, noch riefen, noch laderstückchen bis in den motor gelangt, glück gehabt also. schnelle reaktion scheint sich doch manchmal auszuzahlen.
den lader scheints allerdings doch endgültig geschafft zu haben. ist nicht mehr viel mit stiften...
die Überrest davon würd ich mir gern ankucken? Die Bilder sind noch nicht frei?!??!
Aber kulant ist es schon, wenn man trotzdem ne Überholung bekommt. Da hebt der Theibach ja wohl ganz klar von Dubracers ab!
cu
wobei ich, wie gesagt, meinen lader IMMER vorbildlich behandelt habe, und er noch direkt vorher zum nachgucken war.
quasi mein heiligtum...gewesen. dafür darf er jetzt in der vitrine liegen
(danke nochmal an tobi fürs kostenlose zurückschicken)
ja, das war leider keine Glanzstunde des G-Laders. Bin froh, daß ich Dir dennoch helfen kann.
Grüße
Toby
die Überrest davon würd ich mir gern ankucken? Die Bilder sind noch nicht frei?!??!
Aber kulant ist es schon, wenn man trotzdem ne Überholung bekommt. Da hebt der Theibach ja wohl ganz klar von Dubracers ab!
cu
@ G-Driver
Komisch, gelle? Schaut genauso aus wie wie Euer Lader....
Du kommst wohl aus dem "Stimmung machen" nicht heraus.
Ich hätte Patrik auch wieder geholfen, aber wenn schon am Telefon der Schuldige "eindeutig" fest steht und vom Schadensgutachten mit Anwalt die Rede ist und ich gleich Lader,LLK und Motor zahlen soll. Da geht dann nicht mehr wirklich viel mit Kulanz.
Vom PSQ2000 kannst Du Dir mal ne Scheibe abschneiden, der leider den gleichen Schaden erlitten hat, aber der versucht das nicht dem Toby in die Schuhe zu schieben.
mein beileid...und das bei einem 72er LR.und jetzt hast du genug vom G???
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