Hallo erstma,
Ich habe vor meinen Temperaturgeber zu wechseln...
(ist es normal das der stecker weiß ist?)
najut auf jedenfall wollte ich fragen, was ich genau machen muss um den sensor zu wechseln? kommt mir dabei kühlwasser entgegen?
(müsste doch eigentlich oder?)
wollte nicht aufschrauben und ohne zu wissen was passiert...
grüße
CorradoSechzehnV
blauen Temperaturgeber wechseln
-
-
-
Wichtig ist das das Kühlwasser abgekühlt ist!!! Verbrühungsgefahr!
Dann Stecker abziehen, Klammer abziehen und den blauen Tempgeber nach oben raus ziehen... manchmal muss man mit einer Zange etwas hebeln oder mit einen kleinen Schraubendreher.
Anschliessend den o-ring mit rausnehmen, neuer Tempfühler mit o-ring rein, Klammer drauf, Stecker drauf und fertig.
Wasser spritzt etwas beim rausziehen... -
seinem nick nach fährt er aber 16V, da ist der blaue Fühler weiß und seitlich im Zylinderkopf geschraubt.
-
und ja, da kommt Kühlwasser.... Wenn du schnell genug bist dann aber nicht viel.
-
Stimmt aber ist ja so gut wie das gleiche, nur etwas schnellerer wechsel wäre angebracht..:-)
Und der hat wahrscheinlich keine Klammer sondern wird reingedreht oder? -
-
Ja, der is reingeschraubt...
-
sehr gut! richtig ich hab nen 16V ... und da is was zum schrauben dran...
muss nun nurnoch die zeit finden zu unserem unfreundlichen vor-ort zu gehen und das ding zu kaufen. -
Hab die Et Nummer jetzt nicht im Kopf.... aber die im ETKA steht ist falsch! Benutz mal die Suche nach der Nummer, wurde hier schon mehrfach gepostet...
-
- Offizieller Beitrag
-
verdammt.... hätte ich hier mal vorher reingeschaut ... dann wurde wohl das falsche vom mitarbeiter bestellt..... hmm sun mist... dann diesmal mit nummer hin..
Vielen Dank für die Info!!
is echt super hier! -
-
joar.. zwar ziemlich teuer das teil wie ich finde... aber der wechsel ging innerhalb von 2-3 minuten von statten... Danke für eure Hilfe!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!