Grüßt Euch,
habe mir vor kurzem diesen Mittelschalldämpfer (Artikelnr.:120280772910) bei Ebay ersteigert. Von der Geometrie her war er schon um einiges größer als der alte. Musste aber zum TÜV und wollte den Termin für die Nachuntersuchung nicht verstreichen lassen. Also, hab ich das Teil unter den Corrado geschraubt. Bei der Montage fiel mir schon auf das die ganze Geschichte ziemlich eng wird. Gut, letzendlich hat alles einigermaßen gepasst. Bei der Probefahrt war auch alles Okay. Wenn jetzt aber ein weiterer Mitfahrer an Bord ist bzw. etwas Ladung im Kofferraum ist, bekomme ich ganz üble Geräusche die durch Mark und Bein schießen. Klar, diese Geräusche kommen von dem MSD.
Entweder kommt er an die Hinterachse oder an den Unterboden.
Meine Frage geht eigentlich an die Leute die einen 2.0 Liter fahren und sich auch diesen MSD gekauft haben. Habt ihr dieses Problem irgendwie behoben bekommen? Was gibt es für alternativen bzgl. MSD außer bei VW?
MSD bei 2.0l: Geräusche
-
-
-
Ja der schlägt wohl auf der Achse auf...hast du die Gummis neu gemacht ? Sonst Anlage ordentlich ausrichten und ggf. halter etwas nachbiegen, das sollte reichen
-
Hab nochmal alles auseinander gerobbt und von neu ausgerichtet. Soweit ist jetzt wieder alles Okay, obwohl der MSD doppelt so groß ist wie der alte.
-
Hat der 2,0er nicht 3 Pötte ? Wenn wäre dein alter MSD kleiner als der neue...oder hattest kein VSD ?
-
Nee, sind nur zwei. MSD und ESD.
-
-
also ich habe drei pötte drunter
-
hab auch nur 2 pötte
-
Hab die Anlage von Imasaaf unterm 16V, weils günstig sein sollte. Schlägt bei mir ebenfalls auf und lässt sich zum erbrechen nicht vernünftig justieren... Nie wieder!
-
Hallo,
habe auch die IMASAF drunter. Bei mir ist aber alles in Ordnung. Allerdings hat meiner Original Fahrwerk drin.
Stefan
-
Meiner hat ebenfalls nen original Fahrwerk....
-
-
Habe auch noch das Original Fahrwerk drin. Nachdem ich alles nochmal auseinander gebaut und wieder zusammen gesteckt hatte, klappt alles wunderbar. Keine nervenden Geräusche mehr. Also, man bekommt es hin.
-
meiner hat auch nur 2 töpfe mittel und endschalldämpfer aber mittel is original und schlägt nicht auf
-
habe die große anlage von supersport drunter mit 3 pötten und das passt alles 1a<
-
welchn MSD der der hat hängt vom baujarh ab, gibt ja auch verschieden kats
ich hatt auch zwei töpfe
meine sind noch gut stehen zur zeit bei ebay drin
MSD 320282346175
ESD 320282349485
Krümmer 320282352563einen lehren kat habe ich auch noch dazu
haber jetzt hartmann drunter 3 töpf passt wunderbar fg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!