MSD bei 2.0l: Geräusche

  • Grüßt Euch,
    habe mir vor kurzem diesen Mittelschalldämpfer (Artikelnr.:120280772910) bei Ebay ersteigert. Von der Geometrie her war er schon um einiges größer als der alte. Musste aber zum TÜV und wollte den Termin für die Nachuntersuchung nicht verstreichen lassen. Also, hab ich das Teil unter den Corrado geschraubt. Bei der Montage fiel mir schon auf das die ganze Geschichte ziemlich eng wird. Gut, letzendlich hat alles einigermaßen gepasst. Bei der Probefahrt war auch alles Okay. Wenn jetzt aber ein weiterer Mitfahrer an Bord ist bzw. etwas Ladung im Kofferraum ist, bekomme ich ganz üble Geräusche die durch Mark und Bein schießen. Klar, diese Geräusche kommen von dem MSD.
    Entweder kommt er an die Hinterachse oder an den Unterboden.
    Meine Frage geht eigentlich an die Leute die einen 2.0 Liter fahren und sich auch diesen MSD gekauft haben. Habt ihr dieses Problem irgendwie behoben bekommen? Was gibt es für alternativen bzgl. MSD außer bei VW?

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Habe auch noch das Original Fahrwerk drin. Nachdem ich alles nochmal auseinander gebaut und wieder zusammen gesteckt hatte, klappt alles wunderbar. Keine nervenden Geräusche mehr. Also, man bekommt es hin.

  • welchn MSD der der hat hängt vom baujarh ab, gibt ja auch verschieden kats


    ich hatt auch zwei töpfe
    meine sind noch gut stehen zur zeit bei ebay drin
    MSD 320282346175
    ESD 320282349485
    Krümmer 320282352563


    einen lehren kat habe ich auch noch dazu


    haber jetzt hartmann drunter 3 töpf passt wunderbar fg

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!