• Also hallo erst ma an alle bin neu hier im Forum.
    Nach etwas Zeit habe ich mich dazu entschieden einen Corrado Vr6 zu kaufen. Wollte einfach ma en anderes Auto als ein Golf den jeder zweite fährt.
    Im Moment bin ich auf der Suche nach nem Schmuckstück. Jetzt seh ich immer en paar Sachen im Internet die ich nicht ganz versteh.
    Das meiste hat diese Homepage schon beantwortet mit der super Auflistung der ganzen Technik.
    Jetzt hab ich doch noch eine Frage die ich mir hier nich selber so richtig beantworten konnte. Und zwar geht es um ESD und ESP.
    Die Prinzipien der beiden Systeme sind mir kommplett klar und verständlich.
    Soweit ich hier herausfinden konnte sind alle VR6 Modelle mit ESD ausgestattet was ich für ne gute Sache halte. Jetzt hab ich einige Inserate im Internet gesehen wo etwas von ESP im Corrado stand. Soweit ich hier jetzt aber gelesen hab wird das oft verwechselt oder gibt es ESP wirklich im Rado.
    Will nich sagen das ich Verfechter von neuer Technik bin aber bin eben nich so der ESP Fan.
    Wär echt super wenn mir jemand was darüber sagen könnte wie das jetzt genau aussieht :danke:

    mfg

    gruß Andy
    Erst wenn man morgens angst hat in das Auto zu steigen, dann hat es genug Leistung :winking_face:

  • Ich bin kein Freund von öffentlichen Einbauanleitungen.

    Aber in einem möglichen Vorstellungsthread könnten durchaus einige Bilder ohne Vekleidungen vorkommen.
    Technisch sind es ja nur einige G-Force-Sensoren über das gesamte Chassis verteilt.

    Aufwand sowas in einen normalen VR6, G60 usw einzubauen wäre um ein Vielfaches größer, als im Fall eines R32-Setups.
    Die Möglichkeiten mit anderer Technik als Basis sind teils einfach umfangreicher.

    Nürburgring habe ich mal lose ins Auge gefasst, wäre schon ein schönes Event mit nicht nur regionaler Besetzung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!