Schweizer Corrado 3 Lüfterstufen ohne Klima??

  • Hallo @ all!


    So bin endlich dazu gekommen meinen Motor zu revitalisieren *gg* (Sprich Ketten Kolben Ölpumpe Kupplung und Co)


    Vorab mein Corrado kommt aus der Schweiz (Faceliftmodell ohne Klima), ist auch für die Schweiz ausgeliefert worden.


    Mein Problem ich bau grad nebenbei eine Climatronic ein und bin als ich mir das Thermostatgehäuse angeschaut habe darauf gekommen, dass ich an 3ter Stelle keinen Blindstopfen habe sondern einen braunen Geber.


    Ist der jetzt für die 3te Lüfterstufe eventuell weil die Schweiz viele Berge hat, etwas besonderes am Schweizermodell? :confused:
    Das Komische ist, dass der Geber nur 2 Kabeln besitzt, der von der Climatronic 4, tja eigentlich wollte ich nicht den ganzen Kabelbaum aus dem Passat übernehmen da wird mir wohl oder übel nichts anders übrigbleiben...


    Was habt ihr für ein Lüftersteuergerät verbaut (nur die mit Klima Teilenummer bitte) eventuell kann ich meines behalten dass wäre schon mal was. :danke:


    Vielen Dank im voraus
    greetz da Flow


    Also hab nochmal geschaut die Teilenummer von meinem Lüfterstg. lautet 1H0 919 506 / SH0 89 86 58 und der dritte Geber im Thermostatgehäuse ist nicht Braun sondern Schwarz aber 2 polig und nicht 4 polig.


    Kann mir dass jemand erklären?
    Kann ich mein Lüfterstg. weiterverwenden wenn ich auf climatronic umbaue?
    Und auf der Klimaleitung sitzt ja der Druckregler kann ich auch den vom passat nehmen bzw. wie unterscheiden sich die beiden druckregler corrado vr6 passat vr6 (ausser dass der stecker anders ist) haben doch die gleiche Funktion?
    Hab leider nichts passendes dazu im Forum gefunden.


    Danke da Flow


    Neuigkeiten


    Schweizer Corrado ---> Tropenausführung (Wahrscheinlich wegen den Bergen)
    Der Geber wurde verbaut bei Fahrzeugen ohne Klima mit Anhängevorrichtung und für Fahrzeuge mit Tropenausführung sowie für Fzg. mit Automatikgetriebe


    (ich habe noch keine Klima, keine Automatik und keine Anhängerkupplung)


    Geber sw/gr 2 polig und dient für die 3te Lüfterstufe!

    357 919 369 F Nummer für den Geber falls jemand dass gleiche Problem mal hat.


    Wenn jemand eine Antwort im Bezug auf Druckregler und Lüfterstg. hat wäre ich sehr dankbar (Schaltet mein Lüfterstg. alle 3 Stufen auch mit 4 poligen climatronic Geber statt 2 poligen dann könnte ich es beibehalten)


    thx da Flow

    Es gibt 6 Wege Reis zu kochen ---> corrado vr6

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 3 mach 1

  • also meiner is für D gebaut worden und hat Klima, und der hat an 3ter Stelle einen braunen 4 Poligen Sensor und der is für die Klima irgendwas


    Nummer des Sensors 357 919 369 E


    Thermoschalter
    fuer Abschaltung der Klima-
    anlage
    und/oder
    Elektroluefter

  • Danke Euch
    Bei mir ist der Original drinnen auch der Kabelbaum ist nicht Manipuliert also der Secker passt auch.


    Weis jemand noch Rat zum Druckschalter und zum Lüftersteuergerät?


    Danke im voraus
    mfg da Flow

    Es gibt 6 Wege Reis zu kochen ---> corrado vr6

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!