Wie tief sind eure Corris (Scheinwerferunterkante)?

  • Hallo. Mich würde mal interessieren wie hoch eure Corris an der Scheinwerferunterkante ( nicht Lichtaustrittskante !!! ) sind ?
    Zur Zeit sind es bei mir 42 cm auf 15 Zoll , die Höhe des Fahrwerks ist eintragen ( freie Gewindelänge ) , hab den Wagen so gekauft.
    Jetzt nach 2,5 Jahren Stand- und Aufbauzeit macht der Tüv Probleme , will es austragen.
    Es kommen zwar eh noch 17 Zöller drauf aber trotzdem interssiert mich die Höhe der anderen Corris.


    Bis denn

  • Mit 16 Zoll etwa 47 je nach Zustand der Pneus. Wichtig ist in solchen Fällen das jeweilige Baujahr der Fahrzeuge. Es werden je nach Felgen sicherlich einige unter den 50cm sein, es gibt da auch noch eine Toleranz. Würde in diesem Falle einfach eine andere Prüfstation aufsuchen.

  • Meiner ist mit 15zöllern und serien VR Bereifung an der Unterkante 49cm.
    Tüv meinte ist i.O so, da das Fahrwerk sich gesetzt hat.


    Ist für mich auch tief genug.Will ja noch fahren können :super:

  • hm normaler weisse ist ja bis 470mm erlaubt!


    aber naja bin auch drunter bei 430mm bis boden ist gut fahrbar war schon mal bei 360mm unten das ist nicht mehr fahrbar also angenehm fahrbar gehts fast überall auf!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • 49cm auf 15ern und 45er Gummis...!


    Alter, wie kommt man bitte auf 36cm runter...!? Gehts noch???

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • 36 cm ??? Oha , meiner ist bei 42 cm kaum noch fahrbar , komme mit der Treser Schürze schon nicht mehr über unsere Bühne.
    Machbar ist das sicher , habe noch 4,8cm freie Gewindelänge eingetragen.
    Bin froh wenn die 17 Zöller draufkommen - die armen Ameisen..........:flirt:

  • 49cm auf 15ern und 45er Gummis...!


    Alter, wie kommt man bitte auf 36cm runter...!? Gehts noch???


    tja geht habe ein H&R Gewinde drin ist sogar noch eingetragen!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • doch doch geht frag mal den Andys16V!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Zitat


    aber naja bin auch drunter bei 430mm bis boden ist gut fahrbar war schon mal bei 360mm unten das ist nicht mehr fahrbar also angenehm fahrbar gehts fast überall auf!


    Leute, messt ihr bei den Nebelscheinwerfern???


    Meiner hatte damals 42cm oder 44cm, echte Lichtaustrittskante. Ich glaube hier liegen öfter "Messfehler" vor.
    Einen tieferen Corrado habe ich bisher nie fahren sehen.

  • Bin auch der Meinung, wenn meiner noch 5cm tiefer wäre würde die lippe schon dauerhaft schleifen... ist die breite aber die hat ja fast jeder. Kann mir nicht erklären wie ihr so weit runter kommt...

  • ne ne im Hauptscheinwerfer ist eine Markierung von der aus habe ich gemessen! für den untertesten Licht austrittst Punkt!



    Golfben279


    Fahr auch mit der kleinen Lippe!
    Grosse würde auch nur schleifen!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • Also höher noch als Scheinwerferunterkante ?! Das geht ja schon mal garnicht...


    Hab bei mir eben noch mal gemessen hab 8cm von der unterkante lippe bis zum boden, trotzdem schwer vor zustellen

  • ich mess morgen nochmal!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Bei 36 cm muss man den Corrado schon eingraben! Habe bei mir so zwischen 42 und 43 cm bis unterkante Scheinwerfer und das Ding liegt fast auf! Antriebswellen und Spurstangen haben auch ab und zu mal kontakt mit der Karosse! Habe 15" Felgen drauf mit 195/45 15! Sieht trotzdem vom Schweller *** hoch aus!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!