Gewinde Ölrücklaufleitung Lader defekt, hat wer nen Helicoil oder Ähnliches...!?

• Hallo zusammen,
    wie einige vllt schon mitbekommen haben, ist bei meinem Tauschlader von einem der Vorbesitzer das Gewinde der Hohlschraube für die Ölrücklaufleitung total abgerissen, sprich die Schraube zieht nichtmehr richtig an, sondern springt über...!

Nun hab ich die Schraube auf der Arbeit mal auf die Optik geklingelt und das Gewinde bestimmt, dürfte M10x1 sein, oder...!?

Also hab ich mich mal nach nem Helicoil (oder Würth Timesert) hierfür umgeschaut, haben wir auf der Arbeit aber leider nicht in dieser Gewindeausführung da...!

Hat evtl von euch noch jemand mal das selbe Problem gehabt und zufällig so nen Satz rumliegen, den er gegen ein Entgeld verleihen würde, oder auch verkaufen würde...!

Wei extra wegen einem Gewinde nen neuen Satz kaufen, will ich a net...!

Kollegen aus andren Firmen hab ich schon gefragt, bis ez bei dem Gewinde ohne Erfolg...!

Gruß und danke schonmal
    US Corry

- '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

• Des is doch kei M10 Regel...!? Hatte die Schraube heute doch auf der Optik und hab se auch mit der Lehre gecheckt, des is n Fein und kei Regel...!?

Reden wir ez auch beide vom selben Gewinde...!?

• Ja den Schlauchstutzen der im Motorblock rein geschraubt wird... oder was meinst du ?

Oh habe es gerade gesehen da steht ja das du den Lader meinst...Sorry dachte ans andere Ende der Rücklaufleitung

Das ist M10x1 da hast du recht

• Dann is gut, hab scho an mir selbst gezweifelt, dabei hab ich doch im Metallbau gelernt...! :grinning_squinting_face: Und n Feingewinde macht hier ja a Sinn, von daher hast mich ez scho weng verwirrt...! :winking_face:

Und genau zu DEM Gewinde such ich nen Helicoil oder so was von dem Prinzip her...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!