Kleine Frage zum VR Umbau?!

  • Hi


    Wollte morgen meinen Corrado SLC 2.8L auf 2.9L ABV Motor umrüsten.
    Habe die Technik komplett Überholt hier liegen, wo wirklich alles überholt wurde.
    So klingt ja nicht gerade Schwer sowas, alten Motor raus, neuen Motor rein.


    Aber ich habe eine Frage zu dem Getriebe welches ich den Nehmen soll.
    Also an dem SLC Motor 2.8L 132kw, ist ja ein "CDM" Getriebe verbaut, was angeblich kurz übersetzt sein soll.


    Damals in meinem Blauen Corrado, habe ich ein Getriebe sowie den Motor aus einem Exklusive VR6 (Das Brombär, Lilane Corrado Modell) bekommen und ich musss sagen, es lief wirklich alles erste Sahne. Und der Exklusive hatte das Getriebe mit dem Kennbuchstaben "CHN"


    So jetzt habe ich hier noch Getriebe vom Golf 3 VR6 liegen dem "CCM", und ein anderes vom corrado dem "AGK"


    Also meine Frage daher, für welches Getriebe würdet ihr euch entscheiden, oder welches ist das Beste?


    Bin für jede Meinung Dankbar.
    Vielen Dank


    Gruß
    Stefan

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • Soviel ich weiß sind CCM und CHN baugleich(oder fast), nur unterschiedlich in der Ölsorte. Nimm eins von den beiden oder das AGK, bei dem sind die ersten 3Gänge anders übersetzt.
    PS: Der Exclusive war nicht brombeer, sondern violet-touch perl.:D

  • ccm chn baugleich, hatte auch schonmal die kompletten gang übersetzungen von den 3 rausgesucht und gepostet
    das akg ist etwas kürzer
    sollte auch das sein was der us corrado hat
    denk daran wenn auf 2,9 umsellst auchn der zapfe umzustellen und nur noch das ganz teure tanken
    den den 2,8er gabs nur im us modell weil die amis keinen gescheiten sprit für den 2,9er hatten :winking_face:
    abv drink only 98 oktan

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    Danke für die Antworten..
    Habe das AMI Getriebe beibehalten, da es wirklich noch schön sauber lief.. Und ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann, dass man dort spürbare Unerschiede merkt..


    Gruß
    Stefan

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!