Hallo erstmal!
Ich habe da ein Problem mit meinem geliebten Corrado 2l 16V 9A.
Er läuft im Leerlaufziemlich unruhig und die Leerlaufrehzahl schwankt etwas zw. ca. 800-1000. Ich denke mal befürchte das er im Notlauf rennt.
Bei der normalen Fahrt zieht er aber nicht schlecht und beschleunigt auch nicht so schlecht.Lediglich der Verbrauch ist etwas höher als normal 10 l bei normaler Fahrweise ohne Stadtverkehr.
Ziehe ich den Stecker der Lambdasonde ab ändert sich nichts...habe diese aber geprüft und sie müsste in Ordnung sein.
Wegen Falschluft habe ich die Unterdruckleitung mittels Startspray geprüft, hat sich auch nichts verändert an der Drehzahl etc.
Beim Fehlerspeicherauslesen sind einige Fehler ausgespuckt worden Lambdaregelung usw. welche sich alle bis auf einen Löschen haben lassen leider weiß ich nicht mehr genau wie er geheissen hat weil mir der von VW das ganze nicht ausgedruckt hat weil anscheinend der Drucker defekt war.
Er meinte das das irgendwie vom Kraftstoffmengenteiler kommt oder so.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen was es da haben kann mit den Symptomen?Kann ich da was selber testen am Mengenteiler/Luftmassenmesser usw.?
Wäre für jede Hilfe echt dankbar....
Lg René