Hallo...
habe mein Getriebe ein wenig hergerichtet und nach dem Strahlen bemerkt, das in der Innenseite ein Riss ist der sich nach außen wölbt/beuelt!!!:-(
Siehe Bild mit rotem Kreis!!!
Was kann es für eine Ursache haben und kann ich das Getriebe ohne bedenken weiter fahren?
Es lässt sich sehr gut schalten und macht keine merkwürdigen Geräusche!
Wollte auch auf Castrol TAF-X Öl umsteigen!!!
MFG Goose
G60 Getriebe inkl. Riss, schlimm?
-
-
-
Hallo,
wenn Du schon alles auseinander hast, würde ich es vorsichtig schweißen (lassen). Aber paß auf, dass Du keinen Verzug in Deine Getriebeglocke bekommst. Sonst sabbert nachher immer der Dichtring auf der Hauptwelle....
Stefan
-
Sieht nicht aus als wenn das was sei was irgentwann kaputt geht oder reißt... so ne Stellen gibt es in den Gehäusen öfter... ist das nen richtiger Riss wo man z.b. mit nem dünnen Schraubendreher rein kommt ? Sieht mir eher aus wie ein "Rest vom Gießen"
-
Was ganz anderes, das mitm sandstrahlen ist sehr skeptisch zu betrachten, Strahlsand geht durch die kleinste Ritze. Ein Kumpel von mir hat die selbe Aktion durchgezogen, aber danach lies sich das Gertriebe nimmer richtig schalten. Er hats wieder ausgebaut und zerlegt, siehe da, Sand an den unmöglichsten Stellen im inneren, trotz abkleben. Pass da gut auf sonst gehts dir genauso.
-
ja...da hab ich auch sehr drauf geachtet!!! Hab ja die Bauteile alle drauf gelassen und sorgfälltig abgeklebt!!! Ich denke nicht, das dort irgendwas rein gekommen ist!!! Ich werde es ja merken....aber wir wollen mal nichts böses Hoffen!!!
Ich finde...es sieht so aus, als wenn von Innen irgendwas dort gegen geschlagen ist, oder??? Kann es mir irgendwie nicht wirklich erklären....:-( -
-
gewissheit haste nur durch zerlegen...aber wäre da wirklich was daggegen geschlagen, müßtest funtionsstörungen oder Geräusche haben. Ich glaub auch, daß es nur ein kleiner Gussfehler ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!