Hallo liebe Community!
Ich habe mir die Tage für vorne und hinten sowohl Scheiben als auch Beläge gegönnt.
Die Teile sind komplett von ATE.
Nun steht für hinten auf der Verpackung Corrado Baujahr 88 -95 glaube ich.
Heute sollte dann an meinem 90er (Modelljahr 91) hinten die Bremse gemacht werden und das ganze klappte bzgl. Kolben mit Zwinge und Flexschlüssel eindrehen auch ganz gut (konnte ihn bis auf höhe Manschette zurück drehen). Das Problem ist nur das diese verdammten Bremsbeläge einfach zu dick sind.
Gibt es unterschiedliche Beläge bzw. Bremsen? Ich habe wie glaube ich alle die normale Girling dran aber es besteht keine Chance den Sattel noch anzubauen,passt einfach nicht über die Beläge. Selbst wenn man es mit roher Gewalt schaffen würde dann würde sich das Rad nichtmehr drehen lassen da sie Beläge auf die Scheibe gepresst würden.
Ich verstehe das nicht da die ATE Beläge doch auch original von VW verbaut wurden wenn ich mich recht erinnere.
Hat evtl. jemand von euch Lust mir zu erklären was da bei mir falsch gelaufen ist? Die Beläge können doch eigentlich nicht wirklich 2mm zu dick sein so das man sie einfach nicht rein bekommt.
Ich danke euch vorab und wünsche ein schönes Wochenende!
MfG
Stefan