16V ruckelt/eiert beim Anfahren

  • Hi ich habe hier schon Stunden gelesen doch nichts gefunden.Ich habe das Problem das mein 2L16V manchmal beim anfahren ja wie soll ich das sagen eier?Ist wie wenn ein halber krieß sich im motorraum ganz schnell dreht was aber nur bei anfahren mit kaum gas ist hab eben schonmal geguckt ist aber nichts locker oder so.Was auch komisch ist ist das wenn ich lenke oder über huppel fahre es sich anhört als wäre etwas lose ist aber nichts.Wisst ihr was das sein könnte?

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Hallo,


    schau mal, ob Dein vorderes Motorlager noch in Ordnung ist und ob auch noch alle Schrauben drin sind.
    Hieraus kann es sich ergeben, dass der Block sich stark verdreht. Somit kann dann der Ansaugtrakt stärker gedehnt werden, was u.U. zu Falschluft führt.... Ist zwar eine sehr unglückliche Verkettung, war aber bei mir der Fall....


    Stefan

  • Hi ne das ist es nicht.Das fordere Motorlager ist erst neu gekommen vor 4 Wochen.ich weis echt nicht was das sein soll.Hatte denn sowas bisher noch keiner?

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Naja als iwe wenn mann einen Kreis durchschneidet den halben kries dann auf eine stange steckt und ganz schnell dreht wie ien unfucht halt weis nicht wie ich das genau erklären soll :kopfkrat:

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

    Automatische Anzeigen

  • Wird was mit der Motorlagerung zu tun haben... würde erst mal die Motorlager mit einem Montierhebel prüfen bzw. handbremse anziehen 1. gang rein und kupplung schleifen lassen und eine 2. person guck welches lager kaputt ist. Sieht man deutlich da der motor schon mehr kippt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!