Funktion der Seifendose nahe LSV ?

  • Hallo, habe heute die schwarze "Seifendose" nach dem LSV entfernt und die Schläuche verbunden. Grund: Verdacht Haarriss / Falschluft. Das Auto läuft ohne dem Ding genau so gut. Frage: Welche sinnvolle Funktion erfüllt es ? Beim 2.0 und G60 geht das LSV mit dem einen Anschluß ja auch direkt vor die Drosselklappe und hat nicht noch so ein Ding dazwischen ? Danke und Gruß Mike.

    VR6 aus 02/1995 in LC4T, dem Todesjahr des letzten richtigen Coupes von Volkswagen

  • Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das ist eine Art Filter.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • das teil ist ein geräusch filter aber wirklich was bringen tut der nicht
    explodieren tut die kiste gern mal wenn der nicht anspringt und zurück schlägt hat schon so der eine oder andere nen halben herzklappen abriss bekommen :ok:

  • das is nur ein "Schalldämpfer" mehr nich. hab den vor kuzem bei nem passat rausgefummelt, da hat sich dann vom sound her ordentlich was getan.


    bei uns laufen sogar leute rum die behaupten: wennste den raus machst bringt das leistung :lachen3:
    immer wieder geil...genauso wie offener luftfilter: +10 ps ....oder gr. A Auspuffanlage: +25% mehrleistung.....
    mein corrado hat also schon weitaus mehr als 250 PS ...find ich gut :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!