• Hallo,

durch das Unwetter vor knapp 2 Wochen hat mein Corrado nun einen Hagelschaden :frowning_face: 2 Dellen auf der Motorhaube, 3 aufm Schiebedach und noch 2 an den Kotflügeln. Zusätzlich hat es das Rücklicht auf der Fahrerseite und den Beifahreraußenspiegel erwischt.
    Meine Frage ist nun: ich bringe den Corrado in eine Lackierwerkstatt und der Meister versichert mir (per Kostenvoranschlag) man müsse, um den Schaden dauerhaft zu beheben, das Auto komplett lackieren. Weil durch das Ausbeulen können feine Haarrisse entstehen und das erhöht das Rostrisiko.
    Wenn der Gutachter der Versicherung aber meint ausbeulen würde reichen, dann kann ich nix machen, richtig?
    Aber habe ich nicht dann noch die Möglichkeit einen zweiten Gutachter zu Rate zu ziehen?
    Die Sache ist die: ich will meine Versicherung nicht besch..., aber wenn eine Neulackierung möglich ist, wäre das ein Traum. :super:

Gruß
    Fabian

- Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

• Vor ca. vier Jahren hat es meinen jetzigen Passat (damals war der Besitzer noch mein Vater) ziemlich übel erwischt. Die ganze linke Seite war mit Beulen übersäht und die waren nicht gerade klein. Sind dann zum Gutachter gefahren und haben glaub ich 3000€ bekommen. Haben die dann von einem Bekannten rausdrücken lassen und da rostet auch nach Jahren nichts und sieht auch noch gut aus. Hat glaub ich 150€ gekostet für alle Beulen.

Die Versicherung wird sich mit Sicherheit querstellen mit einer kompletten Lackierung. Glaube nicht, dass die dir eine Komplettlackierung wegen den paar Beulen bezahlen.

94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

• Da hat 6Zyliner-Ppwer völlig recht! Die Geschichte mit den Dellen ausdrücken ist schon lange von den Versicherungen anerkannt und mittlerweile Standart! Lackieren zahlen die wirklich nur im Notfall. Zudem hast du beim Smart-Repair keine zusätzliche Lackschicht, beim Corrado nicht so schlimm, aber bei einem Neuwagen und dessen Verkauf ganz schlecht!!! Dann geht das Ding doch gleich als Unfallwagen durch!

Corradofahrer seit 1998
    98tkm, Klima, Airbag, Schiebedach, Sitzheizung und, und, und! :super:

• genau hab lettes jahr auch nen hagelschaden gehabt versicherung hat ihn auf 11oo geschätzt habs ausbezahlen lasen 700 rum abz steuer sb lass es rausdrücken kenn nen dellendrücker ders mir macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!