16V sporadisch wenig Leistung / stottern

  • Hallo,


    ich hab folgendes Problem, der Corrado springt super an, fährt auch so einwandfrei. Nach einer gewissen Zeit (Immer unterschiedlich) hab ich für einen kurzen Moment weniger Leistung, der Sound ist nicht mehr dumpf sondern eher wie ein knattern. Ich kann zwar noch Gas geben, allerdings steigt die Geschwindigkeit / Drehzahl nur sehr langsam.


    Als ich heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause war, wurde es dann nach ca. 20km richtig schlimm, sprich dieser Zustand der extremen Leistung einbusse war konstant. Dann hat es Angefangen zu regnen und nach ner Zeit war alles wieder normal.


    Woran könnte das liegen? Wird der Corri zu heiss (Obwohl Öl lt MFA auf max. 96°, wobei sich diese Temp. nicht mehr zu verändern scheint....)


    Für Ratschläge, Denkansätze etc. wäre ich sehr dankbar, brauch das Auto zZ recht dringend da der 2t Wagen von meiner Frau gebraucht wird.

    Automatische Anzeigen

  • Hi, also ich hatte ähnliche Symthome mit meinen 8V.


    Bei mir war es die Drosselklappe. Vielleicht die mal Sauber machen und Testen :)


    MFG Snake

    Die Windschutzscheibe. Das Brett vor dem Kopf ist durchsichtig geworden! :biggrin:

  • Hallo,


    ich hatte vor einiger Zeit ähnliche Probleme. Auch bei meinem 16V waren es die Klopfsensoren. Lt. Aussage einer befreundeten Werkstatt läuft der Motor ohne dieses "Klopfsignal" in einem Notlauf-Modus. Die Frühverstellung der Zündung wird z.B. dadurf verhindert => Keine Leistung usw.


    Versuch mal dein Glück. Glücklicherweise sind die Sensoren bezahlbar... :winking_face:


    Grüße
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!