Ölkühler einbauen

• Hallo,

Wenn ich die Adapterplatte vom Ölkühler auf den Wasser gekühlten schon vorhandenen Ölkühler vom G60 draufsetze dann passt der Ölfilter nicht mehr drauf. Das heißt ich habe zu wenig platz um den Ölfilter noch rauf zu schrauben. Da stoß ich auf dem Motorträger.

Gibs da vielleicht einen kürzeren Ölfilter oder habt ihr ne andre lösung? Ist das ganze bei euch ausgegangen?

mfg Foggy

• Hallo,

hab heut mal das ganze System Eingebaut. das mein ölkühler auf dem Kopf steht sollte ja eigentlich kein problem sein oder? Kann ich da beim einbau etwas falsch gemacht haben? Also außer die Adapterplatte falschrum einbauen. Also bin ich da richig? Wenn der motor unter 90° hatt kühlt der motor ohne dem zusätzlichen ölkühler und ab 90° macht das Kugelventil auf und ab da kühlt der zusätzliche kühler mit?
    Das heißt wenn das so ist wie ich oben geschrieben hab kann ich erst das Öl nachfüllen wenn das Ventil aufgemacht wurde und das öl durch den Kühler geflossen ist?

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!