Befestigung des AMG Kompressors
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kampfhamster -
7. Juni 2008 um 22:45 -
Geschlossen
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Ach der war das, schickes Auto aber nicht mehr als 220 PS wenn du nichts weiteres verändert hast...
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Wenn ich mich nicht irre kann man die Leistung auf dem Protokoll ablesen
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Denn mal her damit, Drehmomentverlauf interessiert mich besonders
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Letzes Jahr noch mit 268/276 Welle, grünen Düsen, orig Lader, orig Block, 68iger Rad, gr LLK, luschi-Kopfbearbeitung (inkl Brücke und DK), orig Abgaskrümmer, metallkat und Supersprint, 3,5 Bar BDR, leichtem Schwung 227 PS und 263 Nm bei 6450 U/min.
Meiner:
http://www.youtube.com/watch?v=YqA2TPZvI7wDieses jahr geändert:
Sondernocke von DBilas über LS Cartec 276/284 mit 11,5/11,8mm Hub, Kopfbearbeitung inkl Ventilsitze, Ventilführungen, Ventile, Schrick Federn/Hydros, verst. Nockenwellenrad, graue Düsen, 7200 U/min (Zoran), Laderbearbeitung, Brücke/DK mit großer Klappe, Fächer (bearbeitet und mit Hitzeschutzband umwickelt), große Dichtungen (alles angepaßt), 68iger Rad, Metallkat, Supersprint,gr LLK, 60mm LL-Rohre mit 60mm Samco-Schläuchen...
Prüfstandslauf noch nicht erfolgt, reiche ich mal bei Gelegenheit nach.
Fahre mit der Schüssel jeden Tag zur Arbeit, mit privat durchschnittlich ca 100Km/Tag ohne Probleme!
P.S.: Knap 0,9 Bar LD!
Möchte nicht wissen was der Block bei 1,4 Bar macht bei dem Setup, und wie lange die KW_Schraube hält wenn der AMG Kompi da dran reißt... -
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Okay das ist ja schon mal was aber ich lese unter Pmot 152,5 KW was 207,4 PS entsprechen würde
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Jo richitg, nur das das im heißesten Hochsommer war und in der Bude 40 Grad oder so herrschten, das wird ja danach umgerechnet, hab ich auch so auf m Ausdruck stehen... Kann den nur nicht auf unseren tollen Drucker/Kopierer/Fax/Scanner Multi-Kulti-Mega-Super-Talent einscannen weil der sich die Blätter reinzieht und der Ausdruck ist in dicker Folie verschweißt...
Der lief letztes Jahr jedenfalls auf der Bahn mit ATB Getriebe und 215/40/16 bei 6500 U/min und Tacho-Anschlag in den Begrenzer auf grader Strecke... -
Also der AMG geht sehr heftig zu Werke.
Ich habe den Block von Magge gebohrt und ausgehohnt.Danach sind neu H Pleuel und Mahle Kolben mit Sputterlagern reingekommen.Der Kopf ist sehr gut gemacht und die Metallkopfdichtung (Danke an Alex für dieses spezielle Teil) sowie die Nockenwelle tun Ihr Übriges, dass das Ding schon mächtig Qualm hat und den Anforderungen des AMG gerecht wird. -
Hi, glaub ich Dir auch gerne, und wie erwähnt will ich auch keinem was böses hier.
Aber ich sehe eben den Sinn nicht den G durch nen K zu ersetzen bei nem 1,8er 8V,selbst bei nem 1,9er oder 2Liter würde ich weiterhin G fahren.
Und davon ab, aus nem originalen 1,8er Block bekommt man mit dem was ich aufgelistet habe genug haltbaren Qualm.
Hast Du denn man nen Diagramm von nem PG Kompressor? -
Kannst den PG Block bis 1,5 bar Serie lassen, das soll der abkönnen, langzeittests sind mir aber keine bekannt. Aushalten tut der schon ganz gut was, aber jeder der nen "großen" umbau macht ändert ja wenigstens Pleuel und Lager
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Ja, habe ich.
Ich baue die AMG Kompressoren ja nicht nur auf die PG sonder auch auf VR6 und 16V und andere Marken.Unter anderem ein Calibra Ex Turbo 2ltr 16V.Es ist sogar ein Ka dabei, der einen solchen Umbau von mir fährt (kein AMG, das würde der nicht überleben...).
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Gibt es freigegebene Bilder vom KA ? Das würde ich ja gerne mal sehen,welchen Basis Motor ?
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Ist ein Umbau auf einen Puma Motor.Den 1,7 16V.
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OK, das sind jetzt 4 Fahrzeugmodelle als Beispiel.
Da sollte sich doch mal ein Prüfstandsprotokoll oder ein Videofile von sowas machen lassen, damit hier alle überzeugt sind das es auch funktioniert.
Wäre ja ne echte Goldgrube und die Leute würden Dir die Bude einrennen und so nen Umbau haben wollen. -
Soviel dazu.Das Interesse ist stark geschrumpft in den letzten 12 Monaten.Zu tun habe ich dennoch genug.
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Na dann, stell doch bitte ein kurzes Vid online oder so, ich bin sicher das das Interresse dann extrem zunehmen wird. Meins übrigens auch.
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Ein Video.....
Der Hustler Rado muss zum TÜV nächste Woche.Dann nehme ich mal die cam mit.Denke, das sollte sich einrichten lassen. -
Okay das ist ja schon mal was aber ich lese unter Pmot 152,5 KW was 207,4 PS entsprechen würde
Was stimmt denn an der Rechnung nicht :-)?
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Ja genau, hat doch schon jeder irgent ein Video im Netz, und du hast doch richtig was zu zeigen, ist doch ne gute Werbung !!!
Was soll an der Rechnung nicht stimmen ?
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Du hast doch ein .... dahinter gemacht, dachte da wäre was unklar.
Bin mal gespannt was dem Corrichrisg60 seiner drückt
Mfg
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