TFT mit D-Sub Anschluss an Chinch DVD Player ?

  • Hab hier nen TFT Monitor mit D-Sub Anschluss (15 Polig). Ist es möglich mit einem Adapterkabel problemlos von D-Sub auf Chinch zu gehen ? Da mein DVD Player nur die 3 Chinch Eingänge hat. Geht auch nur um das Bild, nicht um Ton. So Adapterkabel gibts ja. Oder muss da nen wandler dazwischen oder sowas ? Schnelle Antwort wäre super... :o)


    D-Sub ist ja quasi VGA oder hab ich da was falsch verstanden ?

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • Wie sieht das dann mit der Bildqualität aus ? Leidet die arg darunter ?Ist es vielleicht sinnvoller einen DVD Player mit VGA Ausgang zu nehmen ?

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • Die Bildqualität ist sicher nicht der Hammer, aber ob ein DVD-Player mit VGA-Ausgang besser ist, glaube ich eher nicht, weil der das gleiche macht.
    Die Auflösung deines Mini-TFT's wird aber auch nicht der Hammer sein, oder? Von daher gehe ich mal davon aus, das es im Prinzip egal ist.

  • soll an einen 19 Zoll Widescreen. Was muss ich den machen das die Quali stimmt ? Ist ja auf Treffen doch mal öfter zu sehen... und da ist die Quali eigentlich immer ganz gut.

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Hat er DVI?
    Dann nimm am Besten einen DVD-Player mit HDMI-Ausgang. Mit der Wandlung von S-Video auf VGA wirst Du da nicht glücklich.
    Es gibt aber auch 19"er die einen S-Video-Eingang haben. Z.B. AG-Neovo X19 AV

  • Ja hat DVI. Gibt es den DVD Player fürs Auto mit HDMI Ausgang ?
    Und ist die Qualität mit S-Video Akzeptabel ?

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • Hier mal die Sachen die ich liegen habe bisher:
    DVD Player: Artikelnummer: 260249232443
    TFT Monitor: Artikelnummer: 230254815485
    Gucken möchte ich auf dem Monitor eigentlich nicht wirklich hochauflösende DVD's sondern eher so Musikvideos aus dem Netz und sowas.
    Später vielleicht auch DVB-T. Ist die Qualität wirklich so schlecht mit dem Konverter ?
    Was habe ich mit diesen Geräten noch für eine Möglichkeit um auf eine akzeptable Auflösung zu kommen ? Danke.

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • Das Problem ist, dass das Videobild seitens S-Video 720x576 Bildpunkte aufweist. Das ist auch das Maximum auf der DVD. Die Converter machen i.d.R. nur 640x480 Bildpunkte. Dein TFT macht 1440x900 Bildpunkte. Da man einen Bildpunkt nicht einfach vergrößern kann werden die Pixel interpoliert.
    In deinem Fall werden erst Pixel weggelassen und dann um ein vielfaches wieder aufgepumpt.
    Da beibt dann nicht mehr so viel über.

  • Hab da nen Converter gefunden über google, der angeblich 1024x768 Auflösung macht.
    Würde es dadurch anschaulicher ? Oder was schlägst Du für eine Lösung vor, mit den schon vorhandenen Komponenten ?

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • ach und noch etwas... wie sieht das ganze aus wenn ich mir einen LCD TV mir chinch zulege ? Also qualitativ. Und bräuchte ja dann auch keinen Converter mehr oder ?

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!