Da ich als Frau *g* ja nicht wirklich viel Ahnung von der Technik meines hübschen neuen VR6 habe, ist mir heute eine Frage durch den Kopf gegangen! Ich will demnächst mal die ganzen Riemen also Zahnriemen und Keilriemen wechseln, da ich nicht weiß wann das so gemacht wurde und da habe ich mich gefragt, ob man auch ab und an mal die Steuerkette wechseln muss? Kann mir ein schlauer Mann das mal verraten bitte ;-)!?
Steuerkette wechseln?
-
-
-
Zahnriemen willst du nicht wechseln, der hat keinen-> dafür ja die Steuerketten ! Über das wechseln der Steuerkette gibt es verschiedene Meinung, hier sind die VR Spezis gefragt...
Also bitte...
-
Wenn noch nix zu hören is, dann lass sie so. Wenn es allerdings anfängt zu rasseln, dann dabei. Wichtig: Ölpumpe mittauschen, solang die noch nicht gemacht worden ist. Ein check gilt auch dem Öldruck. Geht der über 7 bar kannste auch anfangen die Ketten zu machen. Grob gesagt: Alte Ölpumpe und ein Kilometerstand von 120-130tkm aufwärts: --->Ketten machen und mit beruhigtem Gewissen weiterfahren...
-
wollte kein neues tehma eröffnen. Würde gerne wissen was VW dazu sagt wann die gemacht werdn müsseten. Da gibts doch bestimmt eine Tabelle oder so. Wäre interassant weil bei einem VR6 dem ich vorhabe den mal anzusehen
behauptet der besitzer Das man die nicht wechseln muss bei einem Stand von 144000km. Wäre ein Preisargument, wenn VW sagt bei 100000 muss die gemacht werden. -
VW sagt die is Wartungsfrei. Wäre sie auch, wenn die Ölpumpe nicht wäre. Mal meinen Beitrag über deinem lesen...
-
-
VW sagt die is Wartungsfrei. Wäre sie auch, wenn die Ölpumpe nicht wäre. Mal meinen Beitrag über deinem lesen...
Ich füge mal die Gleitschienen hinzu.. Denn die brechen leider auch mal weg.
-
Mit "Ketten machen" ist das Wechseln der Spanner, Gleitschienen, Ölpumpe und der Ketten selbst gemeint
Nur einen dieser Teile tauschen macht keinen Sinn. -
Mit "Ketten machen" ist das Wechseln der Spanner, Gleitschienen, Ölpumpe und der Ketten selbst gemeint
Nur einen dieser Teile tauschen macht keinen Sinn.Das war mir schon klar.
Hatte das auch eher auf das von VW "Wartungsfrei" bezogen..
Hätte da vielleicht noch direkt drauf hinweisen sollen. -
Was meint ihr, bei einem Stand von 144000 sollte man die mal checken?
Der Motor aber leuft sehr ruihg und so wie er sollte. Allerdings sol der einenKompresor oder Turbo bekommen, aber das ist ja ein anderes Thema. -
Hier steht glaub ich alles dazu was man wissen muß. Besonders zu beachten sind die Beiträge von 89er Heliusblau.
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=87620
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=101672
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=98550
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=56953 -
-
Ahh, wenn ich endlich in der suche mit dem Scharf S arbeiten würde, würde ich viel mehr Beiträge finden. Bin halt aus der CH, wr haben hier kein Scharfes S
also das mit dem Speziellem Symbol.Danke dir CorradoVR6Dream, perfekt!
-
Waren alles Themen die ich in meinen Abonnements gespeichert hab, da hier alles wichtige über den Kettenwechsel drin steht. Ich hoffe damit ist Dir sicher sehr geholfen. Mit der Suche findet man leider nicht immer alles was man sucht, aber hilfreich ist sie auf jeden Fall.
MFG
-
Ich benutz ja immer die Suche zuerst aber viele themen haben eurer Scharfes S drinn was mir hier in der CH mit einem doppel s machen, dehalb findet er nicht alle Themen, habs ausprobiert. Aber weis jetzt alles was ich brauche.
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!