2.0l mit VR6 Plusachse

  • hi,



    weiß jemadn ob man den 2.0er mit geringen auffwand mit ner vr achse kombinieren kann?


    grund möchste ja in 1-2jahren auf r32 umbaun aber dazu muss ne vr achse große bremsanlage und dan logischwesiese 5loch felgen was auch eine radhausverbreiterung zur folge hatt das wird in verbindung mit dem motor sehr kostspielig darum würd eich diese arbeiten wenn nicht zuviel aufwand mit dme motor gerne vorher machen


    wäre dankbar für antworten

  • wie definierst du viel Aufwand? Die Frage wurde übrigens schon x-mal diskutiert. Hab den Umbau grad hinter mir, samt Eintragung.
    im kurzen:
    hinten reichen Bremsscheiben, besser ist es jedoch die komplette Achse zu wechseln
    vorne: Antriebswellen, Stabi, Koppelstangen, Querlenker, Spurstangen, Lenkgetriebe (muß nicht aber sehr empfehlenswert), Radlagergehäuse, Radnaben, Radlager, Bremsscheiben und Sättel.

  • das is mir FASt klar wolte versuchen mir komplet achse zu besorgen und ne prdentliche sport bremsanlage da dranzubauen mir gehts eher um die motorhalterung der corrado ist noch noch mit den lagern an der achse montiert oder bin ich da so im irtum hab mir das nochnie richtig angesehn da ich selber keine hebebühne habe und ich wegen sowas nur zum anschaun nicht gleich bekanten nerfen will



    lohnt sich der umbau überhaupt ist das vaarverhalten den soviel besser? oder würdes auch reichen ne anständige bemse zu kaufen dan müst ich nicht unbedingt neue felgen kaufen

  • Ähm, du willst auf R32 umbauen und beschäftigst dich dann mit Peanuts wie Plusachse??? Sorry, aber mit der denkweise ist das Projekt doch von vornherein zum scheitern verurteilt bzw. endet in einer Murks- Bastelkiste...


    PS. Habe die komplette Achse ohne Bühne umgebaut und du brauchst schon zum gucken ne Bühne???

  • von unten is das schaun imemr leichter hab mich mit achsne halt noch nicht beschäftigt wenn icsh wüste würde ich hier nicht fragen


    es endet ncihts inenr murks bastelksite


    nur motorumbau + achse + bremse + neue felgen + radhausvergrößerung auf einen schlag wird viel zu teuer darum wolt ich mich jetzt schlaumachen ob man den alten motor mit der plus achse verbindne kann damit ich jetzt achse + bremse + felgen + radhaus machen kann


    und den motor dan später da das ja nen ziemlicher kosten faktor ist und ich kann geld nicht scheißen um alles auf einma zu machen


    und da ich neu lakieren will solte man auch vorher schon die radhäuser vergrößern sonst muss man nochma lakiern also is die frage wegen achsne umbau ja berechtigt

    Automatische Anzeigen

  • Es wäre von Vorteil, gleich einen VR6 Achskörper wegen dem Motorlager zu verbauen, allerdings passt dann dein jetziges hinteres Motorlager (Beifahrerseite) nicht mehr, und du müßtest dir übergangsweise eins vom Golf 3 GTI (4-Zylinder) besorgen.


    Wozu willst eigentlich Radhäuser vergrößern, kann dir net folgen... willst du so extreme Räder fahren?

  • ja ich habe derzeit auf der ha 9x16 rh felgen mit tiefbett was jetzt schon ziemlich am limit beim corrado ist ich will die felge aber in 10x17 an der ha fahren



    golf gti lager den golf gti gasb doch auch mit und ohne plusachse oder?



    und die vr achsen kann man doch auch vom passat vr6 nehm die müsten doch identisch sein oder??

  • und wieso wird dan gesagt das die achse im corrado vom passat stamen würde und die bremsen vom golf 2



    wen dem so sei müsten die achsen doch identisch sein
    oder bezieht sich das nur auf die alten achsen und die plusachsen vom passat vr6 gabs nur mit synchro?

  • Nein nein nein. Sie sind nicht gleich, hat auch schon mal nichts mit Syncro zu tun. Sie sind nicht gleich und Feierabend...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • ja dan erklär ebend wieso die nicht gleich sidn bzw wieso ich ne vr6 achse vom corrado besorgen mus und keine vom passat das macht vllt auch den kauf einfacher da man ja oft liest corrado/passat achse oder ähnliches


    nim dir ma nen beispiel am jürgen der hat schon gut beschrieben welche teile man braucht und du schreibst nur dumme beleidigende sprüche

  • sorry, danilo hat voll und ganz recht, daß passat nicht passt ist nunmal so. Punkt. Da ist fast alles anders. Könntest genauso Fragen, warum keine Opel Ascona Achse passt.
    Ich beantworte dir gerne weitere Fragen, jedoch solltest du dir gewisses Grundwissen doch schon mal vorher aneignen, dazu wurde schon soviel geschrieben, immer bei Adam und Eva anzufangen macht doch keinen Spaß.
    Aus fahrdynamischer Sicht rate ich dir von so übergroßen Felgen ab, nimm rundum 7,5x17 und dann passt das...mit original Radhäusern.

  • wegen den felgen bin ich jetzt auch schon am überlegen damit die radhäuser bleiben können die mplusachse möchte ich dennoch schon verbauenund neue bremsen allein schon deshalb damit ich mich später nich an anderes brems UND fahrverhalten gleichzeitig gewöhnen muss und paar kosten bleiben ja doch noch auch wenn die radhäuser normal bleiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!