Hallo, ich habe folgendes Problem: Auto läuft gut und rund und springt klaglos an. Seit einiger Zeit jedoch geht er schlagartig aus. Der DZM fällt auf null und Ruhe. Egal ob Leerlauf oder unter Last. Meistens sprang er dann durch Drehen des Schlüssels auch wieder an, seit neuesten muss ich 5 - 10 mal starten das er wieder kommt, dann läuft er aber wieder normal. Manchmal leuchten nach dem Ausgehen die Lampen für Spannung und Öl, meistens sind sie jedoch aus obwohl der Schlüssel ja auf Zündung an steht. Der Zündanlassschalter wurde in 2006 gewechselt, scheidet also denke ich aus, alle Motorsteuerungsrelevanten Teile sind ebenfalls neu. Irgendjemand ne Idee wo das herkommt ... ?
[VR6] geht schlagartig unter Last und im Leerlauf aus - Elektrikproblem ?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Zündanlassschalter ==> Suche des Forums benutzen
-
@ Thomas: ... bitte lies meinen Beitrag nochmals, ich schrieb: " ...der ZAS wurde in 2006 gewechselt...", alle in den Suchethemen ( speziell: ... geht aus die 50zigste ... ) genannten Teile habe ich gwechselt. Hätte ich dort eine Lösung gefunden würde ich kein neues Thema aufmachen. Gruß Mike.
-
...und nur weil er vor 2 Jahren getauscht wurde kann er nicht wieder hin sein? So wie du es beschreibst ist es der plausibelste Fehler...
-
@ Johnny Flash: Das ist natürlich ein Argument, werd ich noch mal mit nem neuen versuchen.
@ all: Hab noch mit einem vom Bosch Dienst gesprochen, der sagte da ist wohl ein Wechsel der Hauptplatine der Zentralelektrik fällig. Musste das schon jemand von Euch machen, ist das plausibel ?
Danke Mike.
-
-
Was soll denn ne Hauptplatine der Zentralelektrik sein? Den Kasten kannst doch eh nur komplett tauschen.
Mein Tip: Investier die 20€ für nen neuen ZAS und probiers aus. Denke damit dürfte dein Fehler behoben sein. Wenn nicht kann man immernoch suchen....
-
das mit dem 5-10 mal starten
ist sicher der zündanlasser. und das er einfach so abstellt kann am relais 109 liegen, hatte das problem letzten sommer. -
Würde auch mal auf das schöne Relais NR. 109 tippen, hatte das Problem auch schon bei drei Autos!
-
Würde auch mal auf das schöne Relais NR. 109 tippen, hatte das Problem auch schon bei drei Autos!
Hatte Vorgestern genau das gleiche Problem.
Lag auch am Relais 109.Ich würde das tauschen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!