[VR6] geht schlagartig unter Last und im Leerlauf aus - Elektrikproblem ?

  • Hallo, ich habe folgendes Problem: Auto läuft gut und rund und springt klaglos an. Seit einiger Zeit jedoch geht er schlagartig aus. Der DZM fällt auf null und Ruhe. Egal ob Leerlauf oder unter Last. Meistens sprang er dann durch Drehen des Schlüssels auch wieder an, seit neuesten muss ich 5 - 10 mal starten das er wieder kommt, dann läuft er aber wieder normal. Manchmal leuchten nach dem Ausgehen die Lampen für Spannung und Öl, meistens sind sie jedoch aus obwohl der Schlüssel ja auf Zündung an steht. Der Zündanlassschalter wurde in 2006 gewechselt, scheidet also denke ich aus, alle Motorsteuerungsrelevanten Teile sind ebenfalls neu. Irgendjemand ne Idee wo das herkommt ... ?

    VR6 aus 02/1995 in LC4T, dem Todesjahr des letzten richtigen Coupes von Volkswagen

  • @ Thomas: ... bitte lies meinen Beitrag nochmals, ich schrieb: " ...der ZAS wurde in 2006 gewechselt...", alle in den Suchethemen ( speziell: ... geht aus die 50zigste ... ) genannten Teile habe ich gwechselt. Hätte ich dort eine Lösung gefunden würde ich kein neues Thema aufmachen. Gruß Mike.

    VR6 aus 02/1995 in LC4T, dem Todesjahr des letzten richtigen Coupes von Volkswagen

  • @ Johnny Flash: Das ist natürlich ein Argument, werd ich noch mal mit nem neuen versuchen.


    @ all: Hab noch mit einem vom Bosch Dienst gesprochen, der sagte da ist wohl ein Wechsel der Hauptplatine der Zentralelektrik fällig. Musste das schon jemand von Euch machen, ist das plausibel ?


    Danke Mike.

    VR6 aus 02/1995 in LC4T, dem Todesjahr des letzten richtigen Coupes von Volkswagen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!