Corrado springt nicht immer an

• Ich brauch jetzt echt mal Hilfe, mein Corrado geht ab und zu einfach nicht an.

Der Anlasser dreht, aber es passiert nichts. Ich hab schon alles versucht mit anschieben etc, einzige Lösung ist warten! Manchmal dauerts 5 min, dann springt er sofort mit der ersten Drehung vom Anlasser wieder an. Einmal wollt ich ihn schon abschleppen weil Stundenlang nix ging und ohne irgendwas zu machen ging er bei einem weiteren Versuch direkt an.

Ich hab jedes mal n schlechtes Gefühl im Magen wenn ich den Zündschlüssel drehe, weil ich nie weiß ob er jetzt angeht oder nicht. Das passiert vielleicht 1 mal bei 20 Fahrten.

• ja genau, ich hab el. Wegfahrsperre, hab die vermutung, dass die ne macke hat! Mir hat mal mein lackiere n tip gegeben, dass ich abschießen und wieder aufschließen soll, wenn er nicht angeht. Hat anfangs immer geklappt und war 100% verlässlich! Aber seit 2-3 Monaten bringt auch das nichts mehr.

• Wie ist das beim Corri haben die auch son Chip im Schlüssel ...vielleicht mal nen anderen Schlüssel Probieren

Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

• also der Schlüssel is n ganz billiger, ohne Chip wie bei den modernen.
    ich hab mein Corri mal n ordentlichen Absatz runter geschoben als er ned anging, aber hat au nix gebracht.
    Kanns der Zündanlassschalter sein, wenn der Anlasser dreht??
    Ohne Zündung geht ja normal garnix

• Ich war heute bei der Werkstatt und hab mein Problem geschildert, die meinten eventuell ne kalte Lötstelle links unterm Lenkrad an irgend nem Kasten. "Ich sollte doch das Auto grade da lassen, sie machen das dann" :winking_face:

Hab eben selber mal geschaut, wie kann ich die Kniepolster an der Fahrerseite demontieren??

• Ich werd noch Wahnsinnig!
    Hatte das Auto in der Werkstatt, die ham 5 Tage gebraucht, um mir dann Bescheid zu geben, dass sie nix finden konnten!
    Ich habe jetzt festgestellt, dass immer wenn er nicht anspringt, das surren der Zündspule fehlt, wenn man die Zündung anmacht.
    Die Spule ansich ist gut, jedoch kommt kein Signal an. Kennt jemand das Problem?
    Bei kühlem Wetter funktioniert alles einwandfrei.

• Offizieller Beitrag

Eine Zündspule kann nicht surren....

Evtl. solltest du mal das Relais der Kraftstoffpumpe Steckplatz 12 oder 13? erneuern
    (müsste eine 80 drauf sein)
    und/oder das Relais von Steckplatz 3 für das Steuergerät. (müsste eine 30 drauf sein)

Und nächstes Mal bitte von Anfang an angeben um welchen Motor es sich überhaupt handelt.
    (viele sparen sich das suchen was für einen Motor du meinen könntest und klicken einfach weiter bzw. wieder weg)

Edit:
    Oder haben die in der Werkstatt nach den Relais geschaut und das ist das was du meintest als du in #7 von einer kalten Lötstelle in "irgend einem Kasten unten links unterm Lenkrad" sprachst?
    http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…977&postcount=7

• oh sorry, dass es ein 2.0 8V ist sollte ich schon erwähnen.
    Mit dem Kasten meinten sie die Wegfahrsperre, aber die sei okay.
    Ich bin jetzt hergegangen un hab einzelne Teile ausgebaut, mit dem Heißluftfön erhitzt un geschaut ob das Auto trotzdem läuft. Seit ich die Zündspule draußen hatte läuft er jetzt auch bei heißem wetter, bis auf einen Aussetzer.
    Das is echt ne seltsame Sache. Aber Danke, die Relais werd ich als nächstes prüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!