Schweller Riss?

  • Meinen Corrado hats gestern leider erwischt :heul:
    Mir wurde die Vorfahrt genommen und nen Corsa ist mir seitlich reingefahren :kopfgege: Tür und Kotflügel eingedrückt, genauso wie Schweller. Son sch...,
    hab das Auto grad mal nen halbes Jahr und hab bis jetzt auch immer gerne Geld investiert. Es passiert immer mit dem falschen Auto, bei meinem letzten hät ich mich gefreut, aber mein Corrado NEEEIINNN.


    Nun aber zur Frage: Und zwar ist im Schweller ein Riss, nun frag ich mich, ob da mal nen Unfall war und da gespachtelt worden ist oder ob das son dicker Schutz ist, vorne ist der Schweller nämlich eingedrückt. Ich lad mal nen paar Bilder von hoch. Mir wurde der Wagen nämlich als Unfallfrei verkauft und wenn ich jetzt ein Gutachten machen lasse, mindert doch ein bereit vorhandener reparierter Unfall den Wert oder? Man hat ja nichts gesehn, außer ne Klarlackkante, die ich aber auch erst später gesehen habe....


    ..........

  • der spalt is würd ich mal sagen eh normal, is das wo kotflügel und schweller getrennt sind, den musst auf der andren seite auch haben, außer er wäre gecleant wordn, was ich aber nicht glaube....eins kann ich dir jz schon sagen, das ganze schaut nach verdammt viel arbeit aus..!

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • Ja, mal gucken, ob sich das noch lohnt. Will auf jeden Fall weiter Corrado fahren.
    Ich meine den aufgerissen Spalt auf dem ersten Bild und den hab ich nicht auf der anderen Seite :winking_face:

  • Der Riss im ersten Bild ist definitiv nicht normal, deutet auf Spachtelmasse hin. Aber wozu Ferndiagnose nach Bildern, nimm nen Schraubenzieher und geh da mal zwischen, ich Wette da platzt ne Schicht Spachtelmasse ab.

    Automatische Anzeigen

  • Als wäre der Schweller schon mal geschweißt
    Und dann auf schön aufgearbeitet

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!