Servus...
Bei mir läuft am Ölfilterflansch Öl raus! Gibt es da ne Dichtung oder sollte man gleich das komplette Teil wechseln?? Ist das ding mehrteilig oder wird das direkt an den Block drangeschraubt??
Ölfilterflansch
-
-
-
Ich würde es gleich ganz tauschen. ist nicht teuer, und ist nur ein teil.
-
Super danke erstmal....
Wie sieht es mit Dichtungen aus??
Hat einer nen Foto im ausgebautem Zustand?? -
Wo läuft das Öl raus? Zwischen Ölfilter und Flansch oder zwischen Block und Flansch?
Bei beiden Seiten gibt es eine Dichtung.
Ich würde erstmal die Dichtungen tauschen, bevor ich den ganzen Flansch tausche. -
Hab gefunden wo es rausläuft! Undzwar oben wo das gelbe Kabel drin steckt! Das ist so ein Teil das vermutlich in den Flansch geschraubt wird!! Wie heißt das Teil und weiß jemand die TN??
-
-
Das ist der Öldruckschalter 2bar, Nummer sucht Dir der Teilemensch raus, kostet bei VW unter 10 .- €, sollten die auf Lager haben.
Gruß Frank -
ahh... und wie gestaltet sich der Einbau!! Einfach oben rausschrauben und neue rein oder muss ich da das ganze Öl rauslassen??
-
Einfach raus schrauben und neu rein schrauben.
Meistens sind da aber immer nur die Kupferdichtringe grütze... In der Regel hilft es, einfach nur diesen Dichtring darunter zu ersetzen (vorm reinschrauben natürlich die Dichtflächen reinigen). -
Super, dann wird der Einbau ja easy sein.....
Werde mir trotzdem gleich den ganzen Öldruckschalter besorgen, dann bin ich auf der sicheren Seite!! -
Ne meistens werden die Schalter in sich undicht, ein Dichtring ist bei einem neuen Öldruckschalter dabei...
-
-
ja... wie gesagt, werde mir gleich das ganze Teil neu kaufen!!
-
Ne meistens werden die Schalter in sich undicht, ein Dichtring ist bei einem neuen Öldruckschalter dabei...
Ich habe andere Erfahrungen gemacht
Habe bisher erst ein einziges mal einen Schalter tauschen müssen, aber schon hunderte Dichtringe ersetzt -
Mein 0,3 bar am Kopf war auch hin, aber nicht die Dichtscheibe. Es siffte zwischen Plastikinnenleben und Metallbördelung am Rand heraus. Die Scheibe kann man eher wohl durch zu starkes Anziehen schrotten, oder?
Gruß Frank -
....Es siffte zwischen Plastikinnenleben und Metallbördelung am Rand heraus...
Gruß Frankso war es bei mir auch, hab mir heute ein neues Teil besorgt und gleich verbaut!! Danke euch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!