Vorstellung jonny.pl und Corrado VR6

  • Sehr schöner VR6 Corrado :super:


    Auch wenn innen altes Modell :face_with_rolling_eyes:


    Wie schon gesagt:
    Felgen und Fahrwerk noch, daß reicht. Einen positiv, guten Auspuff hast Du ja schon.


    MfG
    YoMan
    _________________________________________________________________
    Pps:
    Dlaczego jonny.pl??
    Pochodzisz z Polski?
    Narazie od Arka


  • Tak ale, nie moge tak dobcze pisasz po polsku ;), ja cie nasiwam marcel ;).


    Der Auspuff ist genial ;), danke noch mal für die Ratschläge im Forum nicht auf eine Bastuck zurück zu reifen ;).


    Fahrwerk kommt noch, Felgen wohl Do spätestens ;). Also Zum Treffen in Wolfsburg hab ich se wohl 100 pro druf *freu*

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • und hier ist nun die Frage, ob man das nun eingetragen bekommt ohne ziehen und oder bördeln ...


    es sind keine Spurplatten oder sowas drauf ^^...


    Hängt vom TüV-Prüfer ab!!!


    ... und wohin Du zur Eintragung fährst.


    Ich sehe da eher keine Probleme, weil das Profil (die Lauffläche) abgedeckt ist.


    Sieht für mich auf den Bildern jedenfalls so aus...


    Leider ist:
    "die Firma SAT in Euskirchen 433 Km von Bahrdorf entfernt" :face_with_rolling_eyes:


    Viel Erfolg bei Deiner Umsetzung, egal wo...


    Mfg
    aki

  • Ansonsten warte ich noch so lange ab, bis ich jemanden in Wolfsburg und Umgebung gefunden habe, der Kotis ziehen und bördeln kann ... dann wollt ich sowieso tiefer ...


    naja, ich frag mal beim tüv-mann nach der soll mal gucken und wenn er sagt jo abnahme, dann super, ansonsten ... muss ich halt bisserl warten


    Was soll denn das heissen, bist du TÜV-PRüfer oder kennste jmd, der es mir einträgt :winking_face: ?
    Ich denke mal es sollte keine Probs geben, aber ich frag mal so was für Erfahrungen ihr gemacht habt, denn eig. sind die Radlaufflächen abgedeckt.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen


  • Was soll denn das heissen, bist du TÜV-PRüfer oder kennste jmd, der es mir einträgt :winking_face: ?
    Ich denke mal es sollte keine Probs geben, aber ich frag mal so was für Erfahrungen ihr gemacht habt, denn eig. sind die Radlaufflächen abgedeckt.


    Nein, ich nicht. Aber mein Vater (selbst-ständiger Kfz-Meister mit eigener Firma) hat viel mit TÜV zu tun.


    Und wiegesagt bei der Firma SAT in Euskirchen dürfte es keine Probleme geben.


    MfG
    aki

  • Keine Ahnung, ich versuche normal beim TÜV,sollte es keine Abnahme geben, versuche ich es wo anders in der Umgebung, nur im Falle, sollte es nichts kosten ... also wenn er sichs anguckt und sagt, jo passst nicht!

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Das mit dem Ziehen würde ich mir genau überlegen.
    Wenn du es erst gemacht hast, dann ist es schlecht wieder rückgängig zu machen. Wäre nur die Möglichkeit neue Seitenteile einzuschweißen.
    Überleg dir das gut, ich würde es persönlich nicht machen.
    Geh am besten nicht zu dem Tüv in Wob im Industriegebiet. Nur ein Tipp am Rande;)

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Ich hab dort aber meinen Auspuff mit selbst gemachter ESD Halterung ohne Probleme iengetragen bekommen, der Wagner der ist selbst ehemals Corrado-Fahrer, also ich hatte da bisher keine Probs mit Eintragungen.


    Sicher ist es ein gewagter Schritt, den man nicht rückgängig machen kann, ich überlege es mir ja, aber wahrscheinlich komme ich nicht drum rum, mal schauen was der Herr Wagner so sagt ...

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • So nun melde ich mich mal wieder, demnächst stehen bevor.


    Motorüberholung wird durchgeführt von Heliusblau ! Auch mache ich eine Getriebeüberholung, so dass ich bei meinem VR6er statt bei 106.000 km wieder "sozusagen" bei 0 angekommen bin.


    Je nachdem was anfällt und wie die Kupplung aussieht, wird diese auch gemacht etc, genaures bespreche ich dann mit Helius =). Ggf. wird auch schon ein längerer 5 Gang eingebaut, da ein Kompressorumbau in ca. einem Jahr bevorstehen wird!


    Nach dem Das Getriebe und der Motor überholt worden sind, werde ich dann ein Gewindefahrwerk kaufen und muss mal schauen ob gebördelt werden muss und vlt. auch gezogen (was ich nicht unbedingt hoffe). Wahl fällt hier auf ein Inoxxline Kw Gewindefahrwerk, welche Version ich da nehme, weiss ich noch nicht.


    Danach folgt dann der Anbau von den gekauten Türen von LLchris
    Es handelt sich um Türen mit a6er Türgriffen und m3 Spiegeln, habe diese Art gewählt, damit ich meine originale Türen immer noch zurück bauen kann!
    Wie das mit dem Schließmechanismus geregelt wird, muss ich mal schauen, da die Dinger ja eingestellt werden müssen, aber das wird schon ;).


    Diese werden dann lackiert, auch bekommen die Türen dann die Türpappen vom neuen Modell, ich hoffe in Leder!



    SO sehen die Türen momentan aus!


    http://home.arcor.de/elc.jonny/a6er.jpg
    http://home.arcor.de/elc.jonny/a6er2.jpg

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • Nice Vr6 haste da Ergattert.Behandel in Gut.Das wird er dir auch danken.Beulen und Unfallfrei fahrt. mfg HöschiG60


    Dankööö, ich hoffe auch, dass mich jeder verschont mit Beulen oder sowas ... Behandeln tu ich ihn sehr sehr gut :grinning_face_with_smiling_eyes: ja manchmal sogar zu gut.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Schick schick^^


    Bin froh das "meine" Hartmann nicht an so ne Bastelbude drangeschraubt wurde :)


    har har =).


    Was verstehst du unter Bastelbude?
    Rs2 Front - Schürze und sowas? ^^und rs schweller ? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • Wirklich schickes Auto...... gefällt mir echt gut. Gruß Jens


    und hier auch noch mal danke =).


    Ich hoffe Helius meldet sich noch mal die Tage bei mir damit ich genau weiss, was mich der ganze Spaß kosten wird, Getriebe und Motorüberholung.


    Danach kommt das Gewindefahrwerk und es folgen dann die Fotos, wenn er tiefer ist ;).

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • So, da bin ich dann auch mal wieder.


    Was nun dazu gekommen ist sind, Lederseitenverkleidung, somit habe ich alles komplett aus Leder.


    Alles andere was dazu gekomme nist, sieht man auf den Fotos =).
    Geplant ist nun noch eine Tieferlegung und den hier liegenden Riegergrill zu verbauen (Achtung Winterbereifung drauf, nicht erschrecken :biggrin: )


    Eventuelle A6 Türgriffe kommen noch hinzu (Spiegel bleiben die originalen!!!) , eventueller Kompressor oder Turbo-Umbau, dazu gehörend S3 Bremsanlage.


    Und ein individueller Tacho von 5dOt1.


    http://home.arcor.de/elc.jonny/vr1.jpg
    http://home.arcor.de/elc.jonny/vr2.jpg
    http://home.arcor.de/elc.jonny/vr3.jpg

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!