Problem mit Frontscheibe

• Ich könnte ausflippen. Habe bereits den 2.Versuch gemacht meine Frontscheibe einzukleben und es klappt einfach nicht. Die Frontscheibe ist von Splintex und hat einen Blaukeil. Gekauft habe ich die Scheibe bei Carglas. Meine Probleme im einzelneln sind: die äußeren Plastikleisten schleifen im unteren bereich an dem Scheibenrahmen, und die Wölbung der Frontscheibe scheint überhaupt nicht zu stimmen.
    Wenn ich die Scheibe ohne Leisten anlege dann habe ich unten zwischen der auflagefläche der Karosserie und der klebefläche der Scheibe links und rechts außen ca 9mm platz, und mit leisten ists ein bischen weniger. Die Scheibe liegt in der mitte aber direkt am rahmen an und würde ich sie einkleben würde sie total unter spannung stehen. Hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen mit diesem hersteller gemacht oder welche scheibe passt 100prozentig in den Corrado, bzw. welcher Hersteller?

Bin für jede hilfe dankbar, bekomme nähmlich schon langsam Haarausfall:kopfgege:

• Splintex ist eine Marke von Saint Gobain, die sind erstausrüster verschiedener Autohersteller. Als erstes machst du die Hockyschläger links und recht an die Scheibe, vorher fixieren, danach die Leiste Oben drauf. Scheibe einbauen und als letztes die Leiste drauf, die ringsrum geht. Da der Kleber noch weich ist, klemmst du im Prinzip die äußer Leite mit der Scheibe fest. So ist es von VW geplant gewesen, in der Praxis wirst du aber evtl. die äußere Leiste noch mit etwas Klber nachträglich fixieren müßen. Also die Scheibe ist Top, muß nur richtig eingebaut werden :winking_face:

• Beim 1. Versuch hatte ich die leisten fixiert und die obere leiste war auch dran. Dann haben wir zu zweit die Scheibe angesetzt und wie gesagt ich müsste sie links und rechts nach unten drücken damit sie sitzt aber dann steht sie total unter spannung. Man hat auch genau gesehen wo der Kleber am rahmen vorhanden war und wo nicht. Die Leisten waren auch fest an der Scheibe dran und Trotzdem schleifen sie im unteren Bereich am Scheibenrahmen. Ich habe vor ca4 Jahren meine Scheibe schonmal eingeklebt aber ohne solche Probleme. Ich werde mir jetzt von sekurit(wie vor4 Jahren) eine Scheibe holen und dann schauen wir mal wie die passt.
    Ich hoffe das wird dann nicht wieder zur zerreißprobe.
    :danke:für eure antworten

• So, neue Scheibe ist nun da. Und siehe da, passt wie angegossen im trockenversuch. Die Scheibe ist von Sekurit und der Hersteller ist Saint Gobain. Habe beide Scheiben aufeinandergelegt und die von Splintex hat eine falsche Wölbung. Bin mal gespannt wie es mit dem umtausch bei Car Glas aussieht. Die werden sich bestimmt quer stellen weil schon kleber dran ist, und ich bleib auf den kosten sitzen.:fluchen:

• und wieder mal bewährt sich... bei carglass nichts kaufen oder machen lassen :(.
    also entweder haben die dir ne falsche scheibe gegeben oder die sind wirklich nicht schuld und die scheibe hat nur n herstellerfehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!