hi,
ich verbaue bei ir ja demnächst r32 sitze mit sitzheizung nun meine frage
brauch ich außer dem kabelbaum und den schalter noch was? bestimmte relais oder steuergeräte?
mfg danny
hi,
ich verbaue bei ir ja demnächst r32 sitze mit sitzheizung nun meine frage
brauch ich außer dem kabelbaum und den schalter noch was? bestimmte relais oder steuergeräte?
mfg danny
hab jetz kabelbaum mit steuergerät gefunden bei ebay stammt asu g60
kann ich doch wohl nutzen oder?
bis auf nen anderes design der schalter solte ja alles gleich sein!?
Nein, passt überhaupt nicht. Du brauchst dem Kabelbaum samt Schalter vom Golf 4. Die neuen Sitzheizungen werden ganz anders gesteuert als die alten. Nur dann haste das Problem, wo die Golf 4 Schalter montieren. Alternativ könntest du Corrado Heizmatten in die R32 Sitze verbauen. Oder ein Elektronikfreak adaptiert Dir die alte Technik auf die neue, wäre bestimmt auch möglich.
Wenn du nen Schaltplan hast und weißt welches Kabel für was ist kannst du es vielleicht auspinnen und so anklemmen.
Dabei mußt du aber wissen ob die Schalter gleich steuern wie die beim Golf 4. Ansonsten mußt du die Golf4 Schalter einbauen bzw. so vorgehen wie Jürgen 16V schon gesagt hat.
die golf 4 schalter kommen so oderso rein da ich ja nebenbei auf golf 4 abret umbaue das is mir recht banane
mir gehts nur algemein darum ob ich den kabelbaum nutzen kann und schalter umpinnen reicht oder ich den kabelbaum vom 4er brauche und irgendwie an die alte ze bringen muss
Du kannst den Corradokabelbaum von der ZE nehmen. Mehr als Strom, Masse und Innenbeleuchtung (58b) brauchst du am Schalter nicht. Der Rest wird von da aus gesteuert. Umpinnen und gut.
gut also brauch ich kein anderes steurgerät oderso?
dan kann ich mir den ja kaufen denke ma 70€ is fpr nen g60 kabelbaum mit steuergerät und schaltern ok oder!?
gut also brauch ich kein anderes steurgerät oderso?
dan kann ich mir den ja kaufen denke ma 70€ is fpr nen g60 kabelbaum mit steuergerät und schaltern ok oder!?
Du hast einen Denkfehler. Die Schalter sitzen im Armaturenbrett und bis dahin nimmst du den Kabelbaum vom Corrado. Ab den Schalter zu den Sitzen mußt du den vom Golf4 nehmen. Wen es wie beim Golf3 ist, sind die Relais unter den Sitzen verbaut. Weiß das aber nicht genau wie es beim Golf4 ist.
Der Golf 4 hat überhaupt keine externen Relais, alles geschieht im Schalter. Deshalb kannst umpinnen vergessen, ne Rolle Kabel würd dir mehr bringen als der Corrado- Kabelbaum. Auf Ebay gibts Nachrüstkabelbäume für Golf 4 recht günstig, da haste alles plug&play ab Zentralelektrik.
ja wenn ich den 4we kabelbaum so einfach mit der corrado ze verbindne kann und gegebenenfals nur den stecker der an die ze geht umpinnen muss wär das auch kein problem
weist du den ob die ebay kabelbäume nur von ze zu schalter oder auch von ze zu schalter zu sitz gehen?
die Kabelbäume sind komplett. du mußt dan der Ze nur einen Sicherungshalter nachrüsten auf + Zündung und daran 2 Kabel anschliesen.
jo wenns weiter nichts is dan besorg ich mir ma son teil bei egay
weist du wieviel amp. die sicherung benötigt?
meinst doch sicher ne schwebe bzw hänge sicherung zwischenbauen oder?
und dan am besten auf ne leitung mit zündungsplus
wobei zündungsplus ansich viel zu wenig leistung haben wird dan muss ich mir nen relai reinbauen das er von der dicken dauerplusleitung zieht und das relai bei zündungsplus schaltet das strom durchgeht da wär ich bestimmt am besten bei getan was.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!