Chip + 68er LR von Roettele-Racing

  • kenne die Firma nicht,....Ihre Internetseite sieht aber ganz brauchbar aus.


    Ich werde mir meinen Chip bald bei Theibach bestellen!! (...super Service!!)

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Ich hab mir die Laderräder meistens irgendwo besorgt oder selbst gedreht , dazu gab´s ne Scharfe Nocke und nen Chip vom Zoran !


    Was ich gar nicht mag sind die Chip´s von SLS. Die sind mal äusserst aggressiv/hart programmiert, ob das so gesund ist weiss ich nicht !

  • na toll jetzt geht die Seite nicht mal mehr ... naja dann werde ich wohl doch einen anderen Tuner nehmen...
    "Alex Fireblade" konnte sich die Seite noch ansehen.
    :frowning_face:

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

    Automatische Anzeigen

  • so Chip und 68er LR sind drin...
    läuft super...
    nur eine Frage, ist das normal das der Lader "wummert"? ich habe vor dem Wechsel meinen Lader auch gehört aber es war immer ein gleich bleibendes Geräusch.... und jetzt wummert er wie ***...
    ist schwer zu erklären wenn man den Ton nicht hört...
    man hört praktisch die Laderdrehzahl!?!?!

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

  • also bis jetzt bin ihn vlt. 20km... und davon 30 sec. mal Vollgas ... hat sich alles normal verhalten...
    keine geräusche (ausser das wummern) und auch nichts anderes....
    was mich wundert das er 2-4° kältere Öl-Temp hat.
    normalerweise hat gut 88-90°° beim warm fahren (5. Gang 80 km/h) und jetzt hat er zwischen 84°-86°.

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

  • und noch mal zur Kolbenschmelze :winking_face:
    habe mit Tim Roettele telefoniert macht ein sehr Sympatischen und ehrlichen Eindruck...
    den Vertrieb der Chips + LR machen sie erst seid ca. 6 Monaten aber die programmierung der Eproms und das allgemeine Tuning an G60 und G40 Motoren läuft schon seid 10 Jahren da die Jungs sehr viel Bergrennen fahren...
    und denke der Polo Bi-G60 ist schon eine gute Referenz

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

    Automatische Anzeigen

  • Klasse refferenz die c.a.50km hällt...
    Die chips Programiert er nicht selber...das macht ne andere firma und selbst da wage ich zu bezweifen das es nicht evl doch nur kopien sind....


    MFG Andree

  • ich kann mich absolut nicht beschweren läuft seid Juni alles einwandfrei und ohne Probleme.


    Leise
    bist du der Kilometerzähler des Polos? Oder wie kommst du an solche Insider-Informationen?
    Und ich würde sagen es ist absolut egal ob es eine Kopie ist oder nicht, solange der Kunde das gewünschte Ergebnis bekommt.

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

  • Diese wie du sie nennst insider infos bekommt man sogar vom erbauer wenn man mit ihm telefoniert.....hab mich ganz nett mit ihm unterhalten...und es mal wiedergegeben....
    und der grüd ist diese preis nach unten treiberei die durhc den auktions wahn der menschen einhergeht ....


    MFG Andree

  • Diese wie du sie nennst insider infos bekommt man sogar vom erbauer wenn man mit ihm telefoniert.....hab mich ganz nett mit ihm unterhalten...und es mal wiedergegeben....
    und der grüd ist diese preis nach unten treiberei die durhc den auktions wahn der menschen einhergeht ....


    MFG Andree


    Ja das mit den Preisen finde ich auch sehr kurios.


    Also ich habe daher mich für den Theibach entschieden.


    Da stimmt das Preis Leistungsverhältnis.


    Muss ja auch irgendwie nachvollziebar sein das ganze.


    Auf der Bucht bekommt man Chips für 25 Euro.


    Dazu sag ich jetzt mal nichts mehr


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Nun ist ja wieder etwas Zeit vergangen..


    Was habt ihr denn inzwischen für Erfahrungen mit den "sehr günstigen" Überholsätzen von Roettele gemacht?


    Gruß HH-G60

    Automatische Anzeigen

  • wenn der chip genauso gut ist wie die dichtleisten die verkauft werden, na dann gute nacht


    Hallo Sag mal...Hast du überhaupt schonmal seine Dichtleisten dringehabt?Ich bin sehr zufrieden gebenüber denn Orginalen.Es sein du bist ein Orginal Fetischist.


    Also zu dem Chip kann ich nur sagen der beste ist es nicht.Aber er hat einen Schweizer an der Hand der eine spezielle Abstimmung auf der Straße mache.Also denn Chip habe ich jetzt drin.Gegenüber seinem Chip für 70mm Laderrad gehts deutlich untenraus besser bzw. über denn gesamten Drehzahlbereich.Und der Motor läuft ruhiger.Mit seinem Passenden Chip zum 70mm Laderrad hatte ich das Problem wenn ich das Auto kalt gestartet habe kurz angefahren und muste anhalten ging er aus.Nachdem er bisell Wärmer wahr,wahr es Prima.Ka ob andere die selben Probleme haben(hatten).Habe hier noch 2 Chips zum Testen.Ich denke denn besten von allen wird er dann druch seine ersetzten. mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • mich wundert es das er einen Überholsatz für gut 2 Scheine anbieten kann.. ob es da auch gleichwertige Qualität gibt!?


    Hallo meinst du denn Großen Überholsatz für 219 euro? Die Dichtleisten sind für ihn von einer Firma Speziell angefertige Dichtleisten auf Maß wie es sein soll soviel kann ich zu denn Dichtleisten sagen. Fag Lager sind Pflicht.Weißst du was ich Frage ihn einfach mal warum;). mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Hallo.
    Also habe mit Tim Röttele Gesprochen zu seinen Überholsatz Groß für 219,- Euro.


    Also Wir haben Das Zentrallager von Timken Torrington
    Das Wackelauge von INA/FAG
    Und die Restlichen Lager sind von FAG.
    Die Dichtleisten sind für ihn extra angefertigte.


    mfg HöschiG60


    Also zu dem Chip kann ich nur sagen der beste ist es nicht. Aber er hat einen Schweizer an der Hand der eine spezielle Abstimmung auf der Straße machen.


    Hallo an alle. Ich mus mich Korrigieren, der Chip Stammt nicht aus der Schweiz sondern vom einem guten Abstimmter aus Deutschland! Ehrlich gesagt ist es mir peinlich, das ich das Verwechselt habe. Falsche Infos an denn Man zu bringen sollte nicht sein.Ich entschuldige mich.


    mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!