hintere Seitenscheiben

  • Wie gehen hinten die seitnescheiben raus ohne das ich was beschädige. Kann mir nicht vorstellen wenn ich das mit Scheiddraht mache das der gummi ganz bleibt. Ist ja das allerletzte. Und auch keine Kratzer an den lack mache.


    Hab gestern wie ein Wahnsinniger von innen mit dem Cuttermesser handiert. Bei den scheiben kann ich das machen aber nicht wenn sie getönt sind. Und die will ich da dann später einsetzen. Also somit muss ich 4 scheiben ausbauen. Und da wären hilfreiche Tipps sehr gut.


    MFG

  • geht ja net auto nicht rollbar. Die anderen scheiben interessieren ja erstmal nixht. aber die mit chromolux folie halt weil die würd ich gern heil rausbekommen.

  • Fast unmöglich, ohne Beschädigungen. Einzige Variante wäre tatsächlich mit größter Vorsicht, die mitm Cutter raus zu trennen. Dauert zwar lange, aber ist die brauchbarste Variante.

    Automatische Anzeigen

  • Na mal sehen. Aber mit dem Cutter Messer mach ich mich da zum vollpfosten an der scheibe und das kann ich bei der folie net nehmen weil mit vorsicht bin ich tage da dran. Da muss pure gewalt kommen mit dem Messer. Natürlich darf es nicht wegbrechen weil dann kann es mal schmerzvoll werden. Ich werd sehen was sich machen lässt. Red mal mit nem Glasser.

  • Ohne Beschädigung ist es nahezu unmöglich. Schwierig wirds hinten an der spitzen Ecke und an der B-Säule, da die Klebenaht da kurvig gezogen ist.

  • Mit einem Multimaster (ein gerät das mit vibration arbeitet) kann man die scheibe sehr gut rausschneiden, der lack, der unter der dichtung liegt wird dabei leider etwas zerkratzt, aber das sieht man nachher ja nicht. Dauert pro scheibe ca 30 minuten.

  • Sollte man im Zuge einer Lackierung der Seitenteile neue Scheiben verwenden?
    Oder kann man, sofern die an das Glas vulkanisierten Dichtungen beim Herauschneiden nicht beschädigt wurden, die alten Scheiben wieder verwenden? Was meint ihr, wie groß ist die Chance, dass die Scheiben samt Gummi nach dem Herausschneiden mit einer Feinschwingsäge durch einen "Fachmann" noch intakt sind?
    Neu sind sie ja mit etwa 500 Euro, 2 Stück nicht gerade günstig.
    Im Frühjahr habe ich vor, die Lackierung der Seitenteile durchführen zu lassen, doch bestehen Bedenken, dass die Teile bei VW dann entfallen sind. Und sie mir vorher zu kaufen und auf Lager zu legen, sollte ja bei dem Preis auch gut überlegt sein.

    Automatische Anzeigen

  • hallo


    der tip mit dem fein multimaster ist nicht schlecht. wir machen das bei uns im betrieb auch immer so. allerdings meistens halt nur frontscheiben. ich weiß nicht wie des dann mit den ecken ist.


    ich an deiner stelle würds auch nen profi machen lassen.


    mfg deichi

    Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

  • Hallo,
    ich muss meine hinteren Seitenscheiben auch nächste Woche ausbauen, jetzt muss ich mit entsetzen lesen das die géklebt sind :frowning_face: (sind die nur von innen oder auch von aussen geklebt???)
    Wie bekommt man die denn nun am einfachsten raus ohne etwas zu beschädigen und die Scheiben auch wiederverwenden kann?
    So etwas wie einen multimaster hab ich ned...
    Scheiben müssen raus weil der wagen kpl. neu lackiert wird!
    Steht jetzt beim lacker.

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Die Heckscheibe ist auch geklebt da hast du recht,besorg dir das Vibrierende messer das gibts mit verschiedenen Aufsätze hab ich damals auch bei mir so rausgemacht und ging Super,und ist auch nix Kaputt gegangen,aber wenn du dir nicht sicher bist ,dann lass es von profis machen die es den ganzen tag machen,gib lieber ein paar Euro mehr aus und dafür hast kein Streß und kannst dir sicher sein das es auch wirklich Klappt.

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

  • Wo hast denn dieses Messer bekommen?
    Wagen steht ja schon beim Lacker und kann nicht mehr bewegt werden!
    Heckscheibe bleibt drinnen, geht wie gesagt nur um die hinteren Seitenscheiben bzw um deren Ausbau!
    Und ob man die nach Ausbau wiederverwenden kann, wovon ich erstmal ausgehe...

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

  • hab ich mir damals aus einer VW werksatt ausgeliehen,hab einfach net gefragt mit was die so Scheiben ausschneiden,und hab 10euro für die Kaffekasse da gelassen,und schon haben die es mir für ein paar Stunden ausgeliehen

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

  • Oh man, ich könnt kot...
    warum sind die denn auch eingeklebt die blöden Scheiben.... :?
    Dann muss ich mal sehen wie und was ich da mache!

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Aber versuch es nicht mit einem langen Messer oder was langen die Scheibe rauszuschneiden,weil das klappt nicht,dabei ist mir mal ne scheibe geplatzt,zum glück hatte ich da noch ne scheibe rumliegen die ich dann als ersatz genommen hab

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

  • Öhm, ja...
    Cutter geht auch nicht oder wie?
    Da würd doch eher die Klinge brechen, wie die Scheibe kaputtgehen...

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Ich hatte damals so ultra langes dünnes Messer,habs dann auch mit einem Cuttermesser probiert,aber da wirst warscheinlich sehr lange brauchen bist du so weit kommst,ich hab damals nach 45 minuten aufgegeben weil ich da nicht wirklich weit gekommen bin weil ich ja die dichtung nicht kaputt machen wollte,drum hab ich mir dan das vibrierende messer geholt aus der VW werksatt,weil ich echt nix Kaputt machen wollte,weil so ne scheibe neu echt verdammt viel geld kostet

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!