hi und zwar hab ich seid ein paar tagen das wenn ich vollgas gebe qualm hinten raus kommt und der wagen etwas stinkt ...ist aber nur wenn ich gas gebe ....weiss jemand was das sein kann ??? lader wurde erst komplett neu überholt .....wäre echt über hilfe dankbar
Auspuff qualmt
-
-
-
hi und zwar hab ich seid ein paar tagen das wenn ich vollgas gebe qualm hinten raus kommt und der wagen etwas stinkt ...ist aber nur wenn ich gas gebe ....weiss jemand was das sein kann ??? lader wurde erst komplett neu überholt .....wäre echt über hilfe dankbar
Hm,
Wie Qualmt er den.
Schwarz, Blau, WeisBei Blau würde ich auf Kolbenringe tippen.
Macht der das nur bei Vollgas oder auch im Schiebebetrieb ?Bei Vollgas Blau sind die Kolbenringe oder die Wand beschädigt.
Im Schiebebetrieb sind es die Ventilschaftabdichtung.
Bei Schwarzen Qualm stimmt was mit der Einstellung nicht.
Gruß Jörg -
Und Roter qualm ist bremsflüssigkeit
-
Und grüner Biodiesel
-
lol....nee also der qualm ist bzw war schwarz ....und jetzt habe ich das nicht mehr sondern er stinkt wenn ich vollgas gebe aber nur dann ....jemand ne idee ???
-
-
- Offizieller Beitrag
Das kann sogar bei völlig intakten Autos auftreten das sie bei plötzlicher voller Beschleunigung leichte schwarze Wölkchen "husten".
Also nicht unbedingt überbewerten das ganze. -
Ist der Co gehalt richtig eingestellt?
Kann sein das er einfach ein bischen zu Fett läuft wie siehts denn mit der Öltemp aus dauert das lange bis du mal auf 90grad bist oder geht das recht schnell? -
ja das weiss ich habe ich auch schon oft gesehn aber nicht das der wagen dann kurze zeit stinkt .....das ist doch nicht normal oder ???
-
- Offizieller Beitrag
Was genau heißt denn "stinkt"?
-
nach abgasen stinkt der ......aber wie gesagt nur bei vollgas sonst nicht
-
-
- Offizieller Beitrag
Bisschen genauer bitte..........
Stinkt der dann im Auto?
Im Motorraum?
Bei geöffnetem Fenster?
Schnüffelst du dann am Auspuff oder wie oder was muß man sich jetzt vorstellen? -
fenster auf gas geben dann stinkt er naja vom motorraum her würd ich jetzt mal so spontan sagen ......
-
fenster auf gas geben dann stinkt er naja vom motorraum her würd ich jetzt mal so spontan sagen ......
Hm,
hatte das mal mit meinem 1er Golf 2h der hatte einen Krümmer Riss.
Der stank auch bei Vollgas im Innenraum.
Die Lambda bekommt dann noch falsche Werte und fettet an.
Er läuft dann bei Teillast zu fett.
Bei Vollgas verbrennt er dann das überschüssige Gemisch.
Schau mal nach ob alles Dicht ist am Krümmer/- Auspuffanlage.
Gruß Jörg -
jup werd ich tun ...hat mir nen bekannter auch vorhin gesagt das es wohl am krümmer liegen sollte ..riss oder dichtung besten dank erst mal
-
Wenn der Tempfühler in den Brötchen ist, qualmt der auch...;-)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!