Klarlack von Alufelgen entfernen?

  • So, ich zitiere:


    "Flux Abbeizfluid hat sich in der Praxis aufgrund der universellen Einsatzmöglichkeiten im In-und Ausland millionenfach bewährt.
    Die Wirksamkeit erstreckt sich selbst auf bis zu 180°C eingebrannte Lacke.
    Flux entfernt bei sparsamstem Verbrauch und geringem Zeitaufwand Nitrocellulose-Kunstharz-und Chlorkautschuk-Anstriche, Versiegelungsanstriche, Spachtel, Polituren, Mattinen u.a.m. von Stein, Beton, Metall, Holz und Glas.
    Flux Abbeizfluid ist eine homogene Mischung, setzt sich nicht ab und gewährleistet sicheres Arbeiten bei immer gleichmäßiger intensiver Abbeizkraft bis zum letzten Rest.
    Flux zeigt hierdurch seine Überlegenheit gegenüber ähnlichen Erzeugnissen."


    Gebrauchsanweisung schreib ich jetzt aber nicht noch ab :winking_face:
    nur vielleicht noch das:


    -Einwirkzeit 5-20 Minuten


    PS: es musste schnell gehen, also nicht über eventuelle Rechtschreibfehler meckern :biggrin:

    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  • Ich möchte auch die Betten von meinen Alufelgen bearbeiten, sind aber keine BBS sondern 1-Teilige von Rial. Denkt ihr man bekommt mit der Beize ne schöne Kante hin, oder kann ich nur die komplette Felge abbeizen? Das will ich natürlich nicht.
    Außerdem ist mir nicht klar, ob ich nach dem Beizen einfach polieren kann und fertig, oder ob man die dann noch irgendwie behandeln muss. Schaut euch am Besten das Bild von der Felge an, dann wird alles klar.


    http://s6b.directupload.net/file/d/1612/tp5oug5p_jpg.htm

  • muss man halt alles vernümpftig abkleben und wenn mal was beize daneben geht direkt abwaschen!ich habe bei meinen 1teiligen schmidt th-line auch nur das bett abgebeizt und poliert und was ganz okay aber zeitintensiv von der arbeit her!

  • hmm okay, ich denk mit dem abkleben würd ichs gut hinkriegen. Aber wie schauts aus mit ner Oberflächenbehandlung? Lässt man dann das blanke polierte Alu einfach so? Das oxidiert doch relativ schnell wenn Wasser dran kommt.

  • bei meinen schmidt felgen war die oberfläche nach dem abbeizen schon relativ glatt und musste nur nochmal sehr fein geschliffen werden und danach wurden sie hochglanzpoliert!

    Automatische Anzeigen

  • wenn du denn Glanz erhalten willst,muss das Felgenbett lackfrei bleiben!durch den Lack wird alles wieder ein bischen matt und der Lack hält auf der polierten fläche schlecht!Meine sind blank,dürfen halt nur kein Salz abbekommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!