Bei meinem G60 bleibt die Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand optimal auf 1100 upm, aber sobald er warm ist schwankt die Leerlaufdrehzahl und er läuft Unrund.
Ich vermute stark das es an der Lambdasonde liegt! Kann dies der FAll sein?
MfG
Bei meinem G60 bleibt die Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand optimal auf 1100 upm, aber sobald er warm ist schwankt die Leerlaufdrehzahl und er läuft Unrund.
Ich vermute stark das es an der Lambdasonde liegt! Kann dies der FAll sein?
MfG
Optimal sind die 1100 1/min aber nicht. ~850 1/min schon eher.
Kontrollier/wechsel alle Unterdruckschläuche und schau dir mal die Kerzen an. LSV auch mal ausbauen, reinigen und neu einstellen.
Wie lang ist die letzte Grundeinstellung her?
Durchschnittsverbrauch?
Das können so viele Sachen sein...
LSV, blauer Fühler und Drosselklappe wurden schon erneuert!
Wie prüf ich denn die Unterdruckschläuche bzw. wo sind alle Unterdruckschläuche!
Am besten einfach tauschen!
Bei VW kostet der Meter ca. 8€, von Samco gibts das ganze für 10€/3m!
Unterdruckplan gibts gegen E-Mailadresse!
kann man das nicht einstellen ??? weil ich habe das auch wenn er warm ist das im stand er immer bei 1100 steht und nicht wie er eigentlich sollte bei 850 ca ....
Klar kann man das einstellen, nur in der Regel ist so ein Autochen ja schon ein wenig älter, die Schläuche auch. Also sofern alles Supertop ist, dann lohnt sich es das einzustellen, andernfalls siehe oben.
Bitte schick mir Unterdruckplan an r.bachlehner@web.de
was haben die Unterdruckschläuche für einen Innendurchmesser?
Danke schonmal!
Wer sagt das das die 1000 plus minus nicht gut sind??In der reparaturanleitung vom Büchli Verlag und auch ind anderen Unterlagen habe ich gelesen das die drehzahl um die 1000 plus minus liegt!Meiner läuft auch mit ca. 1000 Umdrehungen und der Werkstattmeister hat gesagt das ist genau richtig so!
Und habe auch irgendwo gelesen mal sehen ob ich es noch finde.das nur die Vergaser Autos mit 850 liefen?Ist da was dran??
Wer sagt das das die 1000 plus minus nicht gut sind??In der reparaturanleitung vom Büchli Verlag und auch ind anderen Unterlagen habe ich gelesen das die drehzahl um die 1000 plus minus liegt!Meiner läuft auch mit ca. 1000 Umdrehungen und der Werkstattmeister hat gesagt das ist genau richtig so!
Und habe auch irgendwo gelesen mal sehen ob ich es noch finde.das nur die Vergaser Autos mit 850 liefen?Ist da was dran??
Wer das sagt? Die den Motor entwickelt und auch verbaut haben... VW oder so heißen die, munkelt man.
Wo steht das?`Bei meiner VW Werkstatt reden die auch von 1000 plus minus 50!Sonst würde ich das nicht sagen!
Das steht in den offiziellen Reparaturleitfäden von VW!!!
Okay.Sehe gerad mein fehler!Sorry 850 plus minus!Dann sind bei mir die 1000 auch zuviel Trotz angeblicher Einstellung bei VW!
Schau dir mal das KAbel zum blauen Tempfühler an, das war bei mir der Fall....
habe das problem ja auch das ich im leerlauf 1100 u/min habe und das soll wohl auch am tempfühler liegen kostet zum glück nur 10 taler hoffe dann ist er wieder normal
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